Xenos kenne ich zum Beispiel nicht, aber in Süddeutschland gibt’s überall diesen Laden: http://eu.accessorize.com/
Hier im Norden meist nur an zentralen Orten von richtig großen Städten.
Die Weiber stehen voll auf den Laden.
Es gibt auch noch http://www.click-six.com/en/ , ist aber wirklich “billiger Modeschmuck” und das wissen die Weiber auch. “Trotzdem” decken die sich da selbst ein. Die Produkte gibt’s auch bei Galeria & Co., meist an einzelnen Ständern oder Regalen in der Damenoberbekleidung zu finden (entweder in Richtung Kasse oder bei Schals, Handschuhen und so).
Wenn es höherwertig sein soll gibt’s noch die Modemarken die auch Modeschmuck herstellen, also etwa Esprit oder Fossil, zu finden beim Juwelier. Ich kenne ja nun das Budget und die Zielperson nicht.
Das Parfum, was ich meiner regelmäßig schenke ist so schweineteuer, dass sie es sich explizit wünscht. Hat den Vorteil, dass ich das Gefühl habe ihr etwas “zurück zu geben” und auch was zu schenken habe und sie freut sich darüber, dass sie es nicht selber bezahlen muss und mir mit ihrem Wunsch eine Freude macht.
Denn bei mir gilt der Spruch: Wer sich nichts wünscht, kriegt nix. Und das ist gut so.
Oh, nicht gänzlich falsch verstehen. Natürlich gibt es auch die Mütter, die es sich so wie Deine wünschen, aber das hat dann manchmal auch den Hintergrund, dass diese Mütter ihre Sprösslinge gut kennen und zu wissen glauben, dass denen sonst eh nix einfällt
War ja eh nur als Beisatz dazu gedacht, dass für Frauen (mit denen man sich zu paaren gedenkt) Parfum nicht unbedingt das beste Geschenk ist.
Meine Mama ist übrigens ‘ne ganz ehrlich Haut.
Ganz mutige Kerle können ihren Damen auch Kleidung schenken. Landet man ‘nen Volltreffer vom Geschmack her und fällt das Teil auch noch so groß aus, dass man ‘ne kleinere Nummer als üblich kaufen kann, ist das schon Bombe. Aber die Gefahr hier was falsch zu machen ist leider riesig. Ich trau mich das nur, wenn sie das Teil selbst vorher schon mal anprobiert hat aber wegen Preis nicht gekauft hat. Und ihre Größe ist immer schmeichelhaft, von daher wirds da für mich einfach.
Mutter bekommt auch immer Parfüm. Wie bei Pjod will Sie das.
Vater bekommt immer Technik Zeug. Aber dieses Jahr nen neuen Bürostuhl.
Damit er auch beim Warthunder zocken angenehm sitzen kann.
Mein Bruder bekommt nix. Alle anderen bekommen auch nix.
Parfüm wird am 23. oder 24. ausgewählt. Stuhl wird per Gutschein geschenkt.
done.
Hab selbst auch nur nen kleinen Kreis beschenkter:
Frau: Was wohl. Kein Parfum.
Vater: Pulli.
Mutter: Noch keine Ahnung, wird morgen gesucht/gekauft.
Schwiegervater: Speicherkarte
Schwiegermutter: Uhr, am Geschenk ihrer Kinder beteiligt.
Meine Geschwister kriegen nix. Nichten und Neffe auch nicht.
Dann habe ich noch 2 Geschenke besorgt, die meine Frau von anderen Leuten kriegt. Das hat aber auch Seltenheitswert, dass ich da was weiß. Die waren aber SEHR dankbar.
Bei uns wird nur einer beschenkt. Naja und ich bekomme was von meiner Frau, obwohl das eher so ein Zaunpfahl für Geburtstagsgeschenkefragen sein sollte.
Bei uns wird nur einer beschenkt. Naja und ich bekomme was von meiner Frau, obwohl das eher so ein Zaunpfahl für Geburtstagsgeschenkefragen sein sollte.
Kriegst uebers jahr verteilt Zaunpfähle und zum Geburtstag musst erm aufstelln?
hmm hab echt lange nach so nem schlüsselanhänger teil fürs handy gesucht, nicht so wirklich fündig geworden :S
konstanz is cool und so, hat aber nur diese oberflächlich “mit-allem-versorg-läden”
nicht mal h&m ....
bin zuletzt in Kreativpunkt kornbeck gelandet,jetzt gibts ölkreiden..
mit den kleidungsstücken, brauch ich irgendwen der mitkommt, nicht, dass ich nicht selbst entscheiden könnte, ich trau mich nicht allein…
Ich dank euch herzlichst, für eure hilfsbereitschaft, ob es es der hoffentlich bald holden taugt, erfahr ich (und ihr ) erst morgen..