ricky, wie fixiere ich bei Excel meine legende? in diesem fall die ersten 3 zeilen einer Tabelle. ich will diese 3 zeilen immer am oberen rand haben, egal wie weit ich runterscrolle. ich hab hier ne Tabelle, bei der das geht, aber ich finde nicht raus, wie das gemacht wurde…
ricky, wie fixiere ich bei Excel meine legende? in diesem fall die ersten 3 zeilen einer Tabelle. ich will diese 3 zeilen immer am oberen rand haben, egal wie weit ich runterscrolle. ich hab hier ne Tabelle, bei der das geht, aber ich finde nicht raus, wie das gemacht wurde…
Oben rechts ziehst du das einfach runter. Siehe Grafik:
Das wäre für 2010.
Für 2013 (Funzt auch bei 2010) gehst du einfach auf den Tab ANSICHT -> Teilen
Der teilt dann sowohl horizontal als auch vertikal. Durch Doppelklick kannst du die nicht gewollte Teilung wieder entfernen
Wenn das auch für einen eventuellen Ausdruck gelten soll:
danke, aber hat sich schon erledigt. mit der einfrieren Funktion geht es, wenn man den teil markiert, den man nicht einfrieren möchte, da das einfrieren alles OBERHALB der Markierung nimmt oder kurz zusammengefasst: ich habs, trotz MS-programmierung
Ich würde gerne beim Kollegen Office 2010 installieren .. er hat im mom 2003 allerdings sagt er mir bei der Installation das die Office 2003 fehlerhaft ist und ich müsste sie erst reparieren .. kann ich es nicht gleich deinstallieren und gleich Office 2010 drauf machen .. und was passiert mit den persönlichen Einstellungen?
Bei mir und meinem Chef konnte ich es ohne Probleme updaten und da weiter machen wo ich aufgehört habe.
Ich würde gerne beim Kollegen Office 2010 installieren .. er hat im mom 2003 allerdings sagt er mir bei der Installation das die Office 2003 fehlerhaft ist und ich müsste sie erst reparieren .. kann ich es nicht gleich deinstallieren und gleich Office 2010 drauf machen .. und was passiert mit den persönlichen Einstellungen?
Bei mir und meinem Chef konnte ich es ohne Probleme updaten und da weiter machen wo ich aufgehört habe.
warum solltest du sowas überhaupt tun wollen? ich hab mir mit voll Absicht die 2003er Version draufgehaun, nachdem ich gesehn hab, dass mein rechner die 2010er hatte
Du kannst die ja auch parallel installieren. Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, was mit den Einstellungen passiert wenn du vorher deinstallierst. Ist aber gut möglich, dass sie da bleiben.
Ist denn da wirklich soviel verstellt in den Settings?