Gerade mal mit ‘nem Kumpel ‘n längeres Telefonat geführt, hatte lange nicht mit ihm gesprochen.
Kleiner Hammer aus’m medizischen Bereich: Er ist Handwerker und hatte seit etwa März starke Schmerzen in der Schulter, anhaltend. War beim Arzt, der meint “nah, geht schon wieder weg. Von alleine.” Ging’s nicht. Arzt blieb bei seiner Meinung. Also zu ‘nem anderen Arzt: Fette Entzündung in der Schulter, Knochen schon angegriffen und so weiter. Zügig operiert worden, jetzt noch bis Dezember Nachbehandlung.
Hätte er noch ein wenig drauf gewartet, dass es “von allein weggeht”, wäre er morgens wohl liegen geblieben. Unfreiwilig.
Gerade mal mit ‘nem Kumpel ‘n längeres Telefonat geführt, hatte lange nicht mit ihm gesprochen.
Kleiner Hammer aus’m medizischen Bereich: Er ist Handwerker und hatte seit etwa März starke Schmerzen in der Schulter, anhaltend. War beim Arzt, der meint “nah, geht schon wieder weg. Von alleine.” Ging’s nicht. Arzt blieb bei seiner Meinung. Also zu ‘nem anderen Arzt: Fette Entzündung in der Schulter, Knochen schon angegriffen und so weiter. Zügig operiert worden, jetzt noch bis Dezember Nachbehandlung.
Hätte er noch ein wenig drauf gewartet, dass es “von allein weggeht”, wäre er morgens wohl liegen geblieben. Unfreiwilig.
Hätt ich das gelesen als meine Schulter so fertig war und der Arzt sagte “warten Sie halt etwas”, Mann wär mir schlecht gewesen. Ist übrigens immer noch nicht ganz weg, aber keine Entzündung (mehr). Inzwischen gibt´s Reha-Sport (dafür? - dagegen?)
Küchenprotipp:
Berührt nicht die rot-glühenden Stangen in Öfen!
Ist es bei dir auch direkt weiss geworden und hat mega gestunken?
bei mir schon (vor 3 Jahren etwa)
Ne, war direkt knusprig Gelb
Mutter zu Klein-Meinberg: “Fass den Ofen nicht an, der ist heiß.”
Klein-Meinberg: Patsch! “AAaaaaaaauuuuuaaaaaaaa!”
an dem Verhalten hat sich nichts geändert (fass die heiße Braut nicht an, die gehört King Kong. Patsch! Lass die Harley, die gehört Django. Patsch!) Ich schrei nur anders inzwischen.
ich möchte dem club der BA-krüppel beitreten. mir tut seit tagen ultra die ferse weh. erst nur bei belastung. jetzt dauernd. keine schwellung, keine rötung, einfach nur aua.
bestimmt nicht so die schlaue idee morgen klettern zu gehen, aber scheiß drauf.
Meh, Rachen geschwollen, als hät ich extremen Schnodder, Nase aber frei…
Hustenreiz ohne was zum husten zu haben.
Nacken ansatzweise steif.
Rechts Ohr dröhnt, rechte Kopfhälfte schmerzt.
Kleiner Finger spackt immer noch.
Gratis dazu gabs 38,3°C Achseltemperatur, Hitzeschübe mit anschließenden Schüttelfrost-Persioden.