Vielen Dank Dr. P für das Video.
Ich bin für Naturschutz und mit vielen Sachen nicht einverstanden, die so passieren und sicherlich hat der Mensch die Macht, das Klima auf der Erde zu verändern, wenn er die ganzen Atomwaffen oberirdisch zündet, die so herumliegen.
Aber doch nicht durch das bisschen, was im Augenblick rausgepustet wird. Ein Vulkanausbruch schafft das da noch eher.
Die Menschen lassen sich halt viel besser steuern, wenn sie in Angst leben und da bei der Terrorangst eben nicht alle mitmachen, baut man halt ein anderes Szenario auf.
Hilfe, wir werden alle sterben!!!
Dann nimmt man als effektive Übermittler der Botschaft kleine Kinder und Knut, das geht immer und schon geht die Hysterie los.
Dass ein großer Teil der Wissenschaftler da mitmachen, nunja, sie müssen ja auch irgendwovon leben und wenn man sich nebenbei noch profilieren kann und von den Gläubigen angehimmelt wird, wer kann da schon nein sagen.
Aber wie kann man das ernst nehmen, was sie machen? Seit wann gibt es vertrauenswürdige Nachweise über das Wetter? 200 Jahre? wenn überhaupt so lange.
Wer kann Studien glauben, die etwas so Komplexes und Tiefschichtiges, wie das Klima auf so einer Basis beurteilen oder noch extremer vorhersagen wollen?
Am Besten finde ich die immer neuen Versuche, die Wetterphänomene, die dann wieder mal nicht passen, zu erklären.
Wie diesen Winter, oder den vorigen, oder einen heißen Sommer oder einen nassen Sommer.
“Jaja, es gibt keine kalten Winter mehr!” (2005, 2006, 2007)
“Die Sommer werden immer heißer!” (2006 soweit ich mich erinnere)
“Es wird nasser im Sommer” (2007)
Seit 2008, wo eigentlich nichts mehr passt, weil es letztes Jahr einen kalten und dieses Jahr einen kalten schneereichen Winter gegeben hat kommt man zur Rundumschlagtheorie:
“Die Wetterextreme werden zunehmen! Es wird kältere und schneereichere Winter geben und trocknere heißere Sommer (feuchtere heißere in bestimmten Gebieten).”
Aber dann wird es natürlich noch immer sogenannte Recreationzeiten geben, wo es keine Wetterextreme gibt!” Auch bei der größten Klimaerwärmung kann es zu kurzzeitigen Abkühlungen kommen. (Wenn man dann kuzzeitig in erdgeschichtlichen Zeitverhältnissen sieht, können das gut und gerne Monate bis Jahrtausende sein. )
Hmmm… damit wäre dann alles abgehandelt.
Das war jetzt von mir, mal sehen, wie es um den Einfallsreichtum der Propheten bestellt ist.