binaer - 03 Mai 2010 03:52 AM
[...]
**** So ziehmlich alle Zombi-Metzler (Braindead ist Spitze)
[...]
Kotzfilme
[...]
-Jim Carry ist ein grandioser schauspieler und spielt leider fast nur in den größten Drecksfilmen überhaupt mit.
[...]
“Braindead”, auch bekannt als “Dead Alive”, finde ich ebenfalls genial, sofern es sich um die ungeschnittene Version handelt.
Ich selbst hab die längste Version mit 107 Minuten - laut Wikipedia wäre die allerdings etwas “dubios” - lol - was meiner Meinung nach Quatsch ist. Ich hatte von diesem Film alle bisher erschienenen Versionen, und die “107er” ist nur die Extended Version mit zusätzlichen Szenen.
Dem Punkt mit Jim Carrey stimme ich einerseits zu. Anderseits - den Fim “Die Truman Show” find ich genial, wenn man ihn denn als Kritik an der voyeuristischen Fernsehgesellschaft sieht.
Außerdem finde ich “Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse” sehr schön. Ein Film, der mich geradezu bezaubert, weil er eben anders ist als die meisten anderen Filme. Zwar nicht wirklich was für Kinder, aber dennoch irgendwie märchenhaft.
Bedingt sehenswert ist auch der nur mäßig erfolgreiche “Number 23”, weil es ein Thriller (!!) mit Jim Carrey in der Hauptrolle ist. Ohne Humor, aber leider auch definitv keine Kaufempfehlung von meiner Seite. Ausleihen, ansehen, vergessen - dazu taugt er jedoch allemal.
Die für ihn früher üblichen “Knautschgesicht und Grimassenfilme” allerdings finde ich einfach nur oberflächlich und dämlich, sorry.