Pjod - 07 Februar 2011 03:28 PM
Deine Zeichnungen sind mir alle zu weichgezeichnet. Alles ist rund, verläuft, es gibt keine oder wenige klare, scharfe Kanten. Es sieht in meinen Augen nach übertriebenem Comic aus, dem versucht wurde “Realität” einzutrichtern, was aber schief gegangen ist. Es ist halt weder Comic noch fotorealistisch gezeichnet.
...
Meine Vorlieben dürften hier ganz klar hervorgehen: Hochauflösende Fotos, Makroaufnahmen, fotorealistische Gemälde, detailreiche Zeichnungen oder halt einfacher (oder komplexer) Comic-Stil. Mischformen eher nicht.
Ich liebe diese Art von Mischform und kann weder den Einfluß des Comics auf meine Arbeiten, noch den Hang zum realistischen leugnen, das hast Du gut bemerkt.
Da eine Brücke zu schlagen ist verdammt schwer.
Das mit dem düster, verwaschenen, Ton in Ton Stil, ist zum größten Teil pure Absicht, weil ich damit eine bestimmte Atmosphäre schaffen will, zum anderen Teil sind es die ersten Gehversuche mit Tiefenschärfe zu experimetiren und zu einem kleinen Teil, daß geb ich offen zu, bin ich Autodidakt und es ist nicht immer leicht alles so hinzubekommen, wie ichs gerne hätte. Für Tipps und Tricks bin ich jederzeit offen…
aber ich steh ja noch relativ am Anfang im Bereich des digitalen Sektors…
Klar besser gehts immer… aber was wäre das für eine Welt, wenn man sich nicht steigern kann?
Von diesem Standpunkt aus bin ich äußerst zufrieden mit meiner Leistung
Ich hoffe Du kannst die Steigerung von Bild zu Bild erkennen…
Auch dieses in fast jedem Bild vorkommende Menschenschädel-Element wirkt auf mich einfach abgedroschen. Alles ist so düster, dunkel, verwaschen.
Das hat einen gewissen Hintergrund und ist ist ziehmlich stark mit Symbolismus verwoben, dem ich sehr stark verhangen bin…
Aber dazu müßte ich richtig weit ausholen…
Bzw. mit Wünschen von Leuten, für die ich die Teile zum Teil gemalt habe…
Da müßte man halt auf die einzelnen Blder eingehen, um dies zu erörtern…
Dieser Beitrag entstand auf Grund der ganzen “Boah-geil-Herr-Doktor-oberklasse!einself!!11-gibt-nix-besseres”-Beiträge. Sorry, falls ich damit aus dem Rahmen falle.
Ich mag ernst gemeinte Kritik… Danke für Deine.
Ich werde sie mir aber auf jeden Fall dankbar zu Herzen nehmen…
Wenn Dich meine sonstigen Arbeiten interessieren, kann ich Dir auf jeden Fall mehr liefern…
Allerdings mag ich aber auch das Lob von denjenigen, denen es gefällt…
Wie sagt man so schön:
“Das Lob ist des Künstlers täglich Brot.”
Somit auch Danke an allle Fans!!!
Für Originalgrösse auf Vorschaubild klicken