Hey Leute
Vor einer Woche ist mein neuer PC geliefert worden, seit dem führen wir eine glückliche Ehe, bis auf ein kleines Detail:
Jedes Mal, wenn der PC startet, beginnt nach etwa 2-5 Minuten, der PC zu “ruckeln” (etwa jede Sekunde bleibt die Maus, das Bild, der Ton und scheinbar auch alles Andere für einen Sekundenbruchteil stehen, einem Lag nicht unähnlich), ungeachtet meiner momentanen Bildschirmtätigkeit. Ein bis zwei Minuten später reconnected sich die WLAN-Karte mit dem Heimnetzwerk und alles ist wieder so flüssig, wie es mit einem Ivy-Bridge-Prozessor und 16GB RAM zu erwarten wäre
Während des Lag-Vorgangs führt ein manuelles Reconnecten Klick auf WLAN-Symbol, Netzwerk trennen, Doppelklick auf nun getrenntes Netzwerk) zu einer sofortigen Besserung des Problems.
Im Ereignisprotokoll wird dazu noch haufenweise das Ereignis 4001 bei WLAN-AutoConfig angezeigt. Dies habe ich gegoogelt, jedoch handelt es sich hierbei um eine automatische Abschaltung der WLAN-Karte, welche bei mir NICHT erfolgt.
Hat jemand irgendwelche kreativen Lösungsvorschläge? =) Meine Karte ist von LogiLink und ich habe bereits sowohl aus dem Internet geladene, als auch auf der CD mitgelieferte Treiber kreuz und quer durchinstalliert, ohne dass sich etwas gebessert oder verschlechtert hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht um die Karte, sondern um eine Windows-Marotte geht… Habe Win7 Ultimate 64.
Vielen Dank für Eune Aufmerksamkeit