Nabend =)
Ich frage mich ob es für folgendes Problem eine Bord- oder Programmlösung gibt, von der jemand vielleicht gehört haben könnte:
Ich hab mir die Teile für meinen neuem PC bestellt und darunter war eine 128-GB SSD, der ich die Ehre zuteil werden lassen will, “C:\” zu werden :D
Da ich bei mir auf den Desktop einen Ordner habe, in dem ich die gerade für meine Arbeit relevanten Dateien für möglichst schnellen Zugriff speichere, freue ich mich bereits darauf, die mithilfe der SSD-Power noch schneller laden zu können und aus dem gleichen Grund will ich den Ordner später nicht auf eine größere Partition (HDD) auslagern.
Anlässlich meiner Faulheit im Bezug auf die regelmäßige Entrümpelung dieses Ordners und der geringen Größe der SSD frage ich mich jedoch, ob es eine Windows-Funktion/einen Tweak/ein Programm gibt, welches die maximale Ordnergröße auf z.B. 32GB beschräknen könnte oder mich warnt, wenn der Ordner größer als 32GB wird, damit ich meine zukünftige Systempartition nicht zu sehr mit Dateien zuballer und mir kein Platz mehr für das Installieren von Programmen bleibt.
Danke im Voraus für Eure Mühen! =)