Metal vs. Elektro
Geschrieben: 09 Mai 2012 02:30 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

für elle dies nich mögen, weil sie es nich besser wissen.
Hier eine kleine Zusammenfassung, einiger, meiner Meinung nach, hörenswerten Bands :)

Trancemetal (auf basis des Schwedischen Melodic Death Metal)
BloodstainChild - Freedom
BloodstainChild - CE0079
die haben sich tatsächlich über jetzt insgesamt 5 Alben, vom MeloDeath hingearbeitet
Silent Descent - Anagram
Silent Descent - Duplicity
Allein das übergeile Intro von Anagram zeugt von einer geilen Band. Sie haben alles was MeloDeath auch hat, nur das sie noch viel Trance drin haben. Sie ham halt nen fähigen DJ
Deadlock - Renegade
Dann gibts Bands wie Deadlock, die nur gelegentlich Elektro Elemente reinmischen.

Feats
KoRn feat Skrillex - Get up
KoRn feat Skrillex - Narcissistic Cannibal
ich find des sind zwei gut gelungene Lieder
Pendulum feat In Flames - Self vs Self
nix gegen die Könige der Göteburger Schule^^

MetalTrance

In Flames - Come Clarity (Dan Gravelle Remix)
der gute Gravelle, morpht in meinen Augen geilen Metal in ebenso geilen Trance, hat zwar wenig mit Metal zu tun, ich finds aber trotzdem episch

Elektrocore
Enter Shikari - DESTABILISE
Enter Shikari - System _ Meltdown
Sie orientieren sich stark am Post-Hardcore, vorallem auch textlich.
Crossfaith - Omen (Prodigy Cover) (leider mit Gema -.-)
Crossfaith - Monolith
Sie orientieren sich am modernen Metalcore, mischen aber auch Dubstep rein. Bald mit neuem Album :D

Trancecore
Vorweg jetzt wirds richtig viel. Es is viel geiles dabei, leider auch zuviel mittelmäßiges, oder beschissenes…
Asking Alexandria - A Prophecy
Asking Alexandria - The Final Episode
Asking Alexandira - Not the American Average
Die wohl bekanntest Band dieses Genres, Sie sind leider “kommerziell” geworden, wie ich finde und live solln se nich so gut sein. Trotzdem bleiben sie eine sehr geile und produktive Band. Auch geil sind die Remixes I & II (mit Dubstep-Elementen)
The Browning - Bloodlust
The Browning - Standing on the Edge
The Browning ist in meinen Augen, der aufgehende Stern am endlosen Himmel… Sie kombinieren eine böse Stimmung mit Deathcore und Trance! (kein Bitching, viel Musik, genügend Aggro)
Tasters - Spleeping with Spirits
beeindruckende Soundfülle, Nuclear Blast hat sie unter die Fittiche genommen :not-bad:      und nein es singt nicht Jonny the Depp^^

jetzt noch ein paar gute Bands, die mich jedoch nicht weiter beschäftigt haben, bis jetzt:
One last Hero - The End Comes Last
Make me Famous - We know it’s Real
Capture the Crown - You call that a knive? This is a knive!
shoot the girl first - last breath for a capulet
We Came As Romans - to move on is to grow
The Dawn chose Orion - Untouchable

schlecht: Eskimo Callboy, rumgebitchen + breakdown ≠ geile Musik, zum glück scheiße.

wenn ich jemanden ein paar Werke näher bringen konnte freuts mich wink

ich hab von den meisten auführlicher beschrieben Bands die Alben / Diskography, wer über Skype mit 30kb/s das vergnügen haben will, möge sich melden wink

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Geschrieben: 09 Mai 2012 02:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

zunächst einmal fetten respekt für die arbeit die du dir damit gemacht hast.
ich werde mir heute nachmittag wenn ich zuhause bin soviel wie möglich anhören und dann ein statement abgeben.

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Geschrieben: 09 Mai 2012 03:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

So beim drüber schielen kenne ich nur Korn und In Flames.
Kennen im Sinne von Flüchtige Bekanntschaft.

Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Geschrieben: 09 Mai 2012 03:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1057
Beigetreten  2011-05-10

Dito, aber nicht nur flüchtige Bekanntschaft.
Eskimo Callboy grade bei YT angeschaut.. igitt. Zum Glück scheiße! lol guy

Signatur 

blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop

Geschrieben: 09 Mai 2012 04:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

also ich muss ganz ehrlich sagen das mir nur die korn lieder einigermaßen gefallen.

beim rest gibt es das ein oder andere schöne riff an der gitarre. aber letztenende hört sich das so gleich an. erst übelstes gitarren und bass geballer. dann geschrei gefolgt von etwas gezwitscher. wobei ich stellenweise überhaupt nicht einordnen kann von was die singen. verlorene liebe, kuchenbackrezepte oder ähnliches. geschrei, gesangsgezirpe, geschrei, riff, geschrei aus.

ok ich muss ehrlich sagen das ein oder andere gitarren solo war recht nice.

in flames habe ich schon 2x live gesehen. auf dem full force festival so nebenher und bei metallica als vorband. finde die band ganz cool aber auch nicht der burner.

alles in allem kann man sich die lieder alle anhören schmampf. aber irgendwie klingt es doch alles sehr ähnlich und die bands sind auch untereinander leicht zu verwechseln.

das einzige was ich mal hart gefeiert habe war vor 5-6 Jahren Crosscut
http://www.youtube.com/watch?v=raozE7SJgbQ
aber ich weiss jetzt nicht ob das die selbe richtung ist. wie gesagt irgendwie alles das gleiche. ^^

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Geschrieben: 09 Mai 2012 04:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Es fehlt in diesem Genre halt noch an Legenden, die jederman gerne mal höhrt. Und die Bands die hier niedergeschrieben sind, gehören halt doch alle den extremen Arten des Metals an (ausnahme ist Enter Shikari, die jedoch auch extrem genug sind), was das zu hören natürlich ungemein erschwert.

Ich der diese extremen Spielarten von Metal genieße, freu mich über eine erfrischung des Klangbildes. Vom Text verstehn tu ich auch nix, hab ich aber auch noch nie, bei nahezu keiner Band.

Da ich mich seid gut nem Jahr durch diese Musikrichtung durchhöre, klingt für mich nicht mehr alles gleich wink

und In Flames sind unabhängig vom Trance einfach ne geile Band smile

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

‹‹ Gratis Sampler      RIP 2012 ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames