Ich mein wählen (also eine gültige Stimme abgeben) muss man ja nicht unbedingt. Aber man sollte doch schon seinen Arsch hoch bekommen und irgendwas mit seinem Stimmzettel machen und wenn man ihn ungültig macht, damit die Wahlbeteiligung schön Hoch ist.
Kleines Rechenbeispiel:
Bei 100 abgegebenen Stimmen braucht die NPD nur 5 Stimmen für die 5%.
Bei 200 abgegebenen Stimmen braucht die NPD schon 10 für die 5%.
und so weiter und so weiter
Verstehst du worauf ich hinaus will. Auf Grund der sinkenden Beteiligung wird es für Doofnasen immer leichter in Regierungsbereiche zu kommen.
Und wenn man schon kein Bock hat Sonntags zum Wahllokal zu dackeln, dann kann man sich mittlerweile sogar schon über das INTERNET die Unterlagen für die Briefwahl anfordern (sollte jetzt wohl schon zu spät sein). Mal eben den Wahl Zettel ausfüllen und den dann in den einen Umschlag packen und den Umschlag dann mit deinem Wahlberechtigungsschein in den anderen Umschlag zu stecken und den dann auch noch zum Briefkasten bringen ist auch kein Akt.
Und immer schön im Hinterkopf behalten, jeder der das Recht der politischen Mitbestimmung weg wirft der wirft damit ein recht weg wofür Menschen seiner Zeit gekämpft haben.
Also ich sehe es genauso wie SM. Wählen gehen ist wichtig. Das man oft nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera hat ist angesichts der vielen Parteien ja nicht mehr ganz so übel.
Wählen geh ich auch immer, aber so langsam weiß ich echt nicht mehr was. Wenn mal wieder Wahl ist, werd’ ich den Stimmzettel wohl ungültig machen. Zum ersten Mal.
Laut Wahl-o-maten soll ich wählen, was man besser nie sagt oO
Kumpel Komissar und kumpeline Ärztin ebenfalls…
Gefühlt sagt er das Ding das nur, weil ich keine Großmoscheen mag. Also nicht, weil es große Moscheen sind, aber die in Köln sieht im Altbau-Ehrenfeld einfach nur ultra-beschissen aus, lauf da ja hin und wieder vorbei. Das Ding passt einfach nicht ins Bild und ist bei seiner Größe auch noch hässlich…
Ach Graf mach dir nichts daraus.
Der Wahl-o-mat hat bei mir auch gesagt NPD, Freie, SPD, Piraten
Da konnte auch das “Ich bin für ein Verbot der NPD” nichts reißen.
Die fiesen von der NPD haben ihre Thesen schon geschickt platziert. Aber der Wahl-o-mat ist ja nur eine Hilfestellung und keine Wahlverpflichtung.
Ne, mach ich auch nit
Fands nur sehr irritierend. Lag z.T. wohl auch an meiner Gewichtung des Rauchverbots.
Kenne hier schon 2 Läden, die durch “Nichtraucherdasein” pleite gingen.
bei mir kam auch die partei an erster stelle über die man nicht reden will… die FDP, fuck Lobbyisten >.<
und dann die partei, die ich nicht in den nächsten 10 Jahren wähl… die Grünen
Wählen muss sein, wer nich wählt, hat meiner meinung nach kein recht in einer gesellschaft zu leben, die sich demokratie nennt. Ungültig machen ist okay.
bei mir kam auch die partei an erster stelle über die man nicht reden will… die FDP, fuck Lobbyisten >.<
und dann die partei, die ich nicht in den nächsten 10 Jahren wähl… die Grünen
Wählen muss sein, wer nich wählt, hat meiner meinung nach kein recht in einer gesellschaft zu leben, die sich demokratie nennt. Ungültig machen ist okay.
Du musst die FDP anders sehen: Als Piraten mit Regierungskonzept. Aber das will ja auch wieder keiner hören…
Also, davon ab: Schöner Aufruf. Wer einfach behauptet er sei dagegen und das ginge ihn nichts an ist ein fauler Taugenichts. Ungültig machen ist tolerierbar.
Hab vorhin eine Runde in Hard aber Fair rein geschaut. Die machen eine ganze Sendung über die Piraten und da war eine die war wohl mal bei den Grünen.
Die alte war mir sofort so was von UNSYMPATHISCH.
Vor allem wenn die sofort anders denkenden dazwischen gefahren ist.
Also meine stimme haben die nie bekommen und werden sie auch nie bekommen.