Selbst wenn - was macht das für einen Unterschied? Du hast den Fakt: mit Typ x passiert das und das. Ja und? Ich weiß weder wann das passiert noch wie. Und das ist doch, was zählt. Der Weg, nicht das Ergebnis. Also in meinem Hirn.
Das eine ist Quasi ne Reise ins Blaue - du hast kA was nach der nächsten Kurve auftaucht und wo du nachher stehst und ob du was wunderschönes oder nicht so schönes siehst.
Das andere ist dann eher wie die Fahrt zur Arbeit, bei der der übliche Weg gesperrt ist.
Ich weiß, ich bin nachher im Büro, muss aber irgendwie anders da hin.
Oder Abends wieder zu Haus.
Das eine ist Quasi ne Reise ins Blaue - du hast kA was nach der nächsten Kurve auftaucht und wo du nachher stehst und ob du was wunderschönes oder nicht so schönes siehst.
Das is ne echt gute Umschreibung!
Wenn man mit dem Motorrad fährt und einfach nur fährt ist jede Kurve schön und man freut sich auf die nächste.
Wenn man aber von jemandem gehört hat das auf dieser Strecke eine besonders geile Kurve ist dann wartet man die ganze zeit auf diese Kurve und ist von den anderen immer etwas entteuscht…
Wenn man mit dem Motorrad fährt und einfach nur fährt ist jede Kurve schön und man freut sich auf die nächste.
Wenn man aber von jemandem gehört hat das auf dieser Strecke eine besonders geile Kurve ist dann wartet man die ganze zeit auf diese Kurve und ist von den anderen immer etwas entteuscht…
Äh… nein.
Mein Kollege hat mir gesagt. Dort und dort, geile Kurven und hinten dran affengeiler Asphalt. Wenn ich das weiß, dann weiß ich: davor ist Dreck, dann geile Kurven und dann geile Strecke. Wenn ich die Strecke kenne und weiß woran ich mich orientieren kann und muss, kann ich viel konzentrierter und vorallem forcierter Fahren, weil ich eben nicht auf jeden Quatsch ringsrum achten muss.
Aber wahrscheinlich sind wir auch unterschiedliche Fahr-Typen. ^^