6 von 6
6
Tach…
Geschrieben: 06 April 2012 06:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 76 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Grüß dich Fatality! Musikalische Wildsäue find ich super da ich selber eine bin^^

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 12:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 77 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  574
Beigetreten  2010-08-30
NatJohnny - 06 April 2012 06:53 AM

*wedel wedel* raspberry na wer findet noch im Unterbewusstsein die bemerkung auf die ich anspiele raspberry

...ich ^^

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 02:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 78 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

muss nochmal kurz flamen

ich kenn kein Hardstyle, ist mir persönlich glaub auch einfach zu nervig. Mir widerstrebt es auch etwas als Hardcore zu bezeichnen was nich mit Rock/Metal zu tun hat. Ich persönlich steh unglaublich auf MeloDeathMetal, Metalcore und diverse Paganbands undich freu mich auch jedes mal wenn sich in MDM oder Metalcore diverse Elektro/Trance einflüsse gesellen…

Aber jetzt zum gepöbel… Menschen gefällt bestimmte Musik, weil sie Brutpartner mögen, denen diese Musikart gefällt. Oder weil sie den “Wert” der Musik erkennen oder hoffentlich die Ausnahme, er is ein stupider Mitläufer. Oftmals lassen sich viele Eigenschaften vom Musikgeschmack ableiten, da ich mich viel mit Metal der heutigen Zeit befasse, versuch ich des mal kurz zu verdeutlichen.

erstmal: Metal = Leiden, ausgegrenzt sein.

Power Metal => meißt fliehen die Hörer in fiktive Welten, in denen sie der Held sind, in der sie sich gut fühlen.
Goth => streben meißt nach Individualität, um somit dem anderen Geschlecht aufzufallen
Mittelaltermetal (Pagan, Folk, Medival) => meißt ähnliche personen wie aus dem Powermetal, aber auch die Geschichtsnerds, der Traum vom starken Nord, meißt mit Odinismus verbunden
Metalcore => sie wandeln ihr Leiden im Wut um. dadurch resultieren auch die heftigsten Moshpits und die “Emos”. (auch zum bsp. Straight Edge spielt bei manchen Bands eine bedeutende rolle
MelodicDeathMetal => Leiden wird in Kunst umgesetzt (hohe Kompositionskunst)
BlackMetal => Leiden wird in Hass verwandelt, Hass auf alles. meistens sind auch BlackMetaller richtige einzelgänger, die gerne flamen

Raggea, wie Greenblood schon sagte, sind meißt die gechillten Leute wink

da fast jeder sich nicht auf eine Musikrichtung beschränkt, kann man auch die vielschichtigkeit der Leute erkennen. Ich behaupte, jeder der eine Musik höhrt, bedient ein bisschen die Klischees um die Musikrichtung, drumrum

Dieser Text basiert auf persönlichen erfahrungen und nicht auf fundierten quellen!! ...und ich bin betrunken

beglück uns doch einfach mal im Musik-Topic mit nem Beispiel für Hardstyle (viel pöbelei basiert auf Unwissenheit wink )

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 04:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 79 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

danke schmampf!
ich finde du hast uns die metal szene ganz ordentlich erklärt!
und alles sind klischees oder?
ja, klischees sind vll nichht unbedingt das wahre, aber meistens richtig!
außerdem find ich es gar ned mal so schlecht sich auf klischees zu verlassen.
(wenn ich auf ne goa party oder auf ein reggea konnzert gehe freu ich mich im vorhinein schon dass ich dort nette & friedliche leute treffe obwohl ich davor keinen kenne! klischee! is das schlecht?)

weitere klischees:  metaller sind meistens relativ gescheit! is doch nixhlechtes oder?
hab mal auf nem festival ein paar metaller kennen gelernt mit denen ich über nitzsche, platon & sokrates gequatscht habe!
klischee bestätigt!

versteh mich ned falsch fatality, ich bin ein relativ links orientierter, kraut liebender chiller!
also so ziemlich der letzte mensch auf erden der auf voruteile abfährt!
ich würd nie jemanden nach hautfarbe, herkunft oder nationalität beurteilen!
aber im allgemeinen kann man leute schon ganz gut nach deren musik geschmack kategorisier##########1
selbstverständlich mach ich mir danach auch die mühe die dann kennenzulernen um meine erste einschätzung zu bestätigen bzw zu verwerfen!
meistens stimmts jedoch!


es is halb 6, ich bin besoffen und hab den text nur nach gefühl “hingewixt” grammatik, tipp & rechtschreibfehler dürfen vom finder gern behalten werden! tongue wink

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 10:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 80 ]
Newbie
Total Beiträge  17
Beigetreten  2012-03-30

Zunächst: Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit, daher ist das durchaus positiv zu werten raspberry

Aber ist schon interessant, wie sehr wir uns hier in die Musikpsychologie “verrennen”, was ich aber nicht schlecht finde und ein Thema, über das man seitenlang diskutieren kann.

@Greenblood: es ist interessant, einerseits “fährst du so gar nicht auf Vorurteile ab”, andererseits aber sind sie für dich Grundlage für den “ersten Eindruck”, wenn du von den musikalischen Vorlieben Anderer erfährst. Klingt schon ein wenig schizophren. Gerade wenn man nicht auf Vorurteile “abfährt”, sollte man doch ein solches Denken vermeiden oder sehe ich das falsch?

Ob ich jetzt Metal als “Leiden” und “ausgegrenzt sein” definieren kann, vermag ich nicht wirklich zu sagen, gerade die folgende Beschreibung zu Power Metal oder Mittelalter-Metal klingt nicht wirklich nach “Leid” und auch Texte solcher Bands wie Manowar als Beispiel haben weniger Leid und mehr das Heroische und Epische als Thema.
Sicher, die aggressiveren Stile Metalcore, Death und Black bedienen auch textlich meist das Thema Leid und viele suchen darin auch ihr “Seelenheil”, gehen in dieser Musik voll auf. In diesen Ausbreitungen verschiedener Stilrichtungen sind sich Metal und Techno im Allgemeinen auch nicht unähnlich, da es auch dort entsprechende Stile gibt, die bestimmte Stimmungen/Themen erzeugen bzw verarbeiten wollen.
Dass sich dadurch auch bei den Hörern/Fans teilweise gewisse Schemata erkennen lassen, will ich auch gar nicht abstreiten, das erkenne auch ich an, allerdings gibt es eben auch mehr als genug Ausnahmen, denen man dann vor den Kopf stößt, wenn man ihnen gleich den Stempel aufdrückt.

Lustig ist ja an all den Debatten über Klischees und Abgrenzungen von Musikstilen und den damit verbundenen Images, dass sich das Merkmal der “Ausgrenzung” und des “Gegen den Strom Schwimmens” und die damit verbundene Individualisierung sehr häufig findet und darin pervertiert, dass die sich mit diesen Stilen von anderen abgrenzen wollenden Personen genau das Gegenteil erreichen, da sie sich doch wieder in einem Topf sammeln und “einer von vielen” werden, nur eben in einem kleineren Radius. Das fängt beim Klamottenstil an, geht über Frisur, Tanzstil und endet schließlich in Verhalten oder gar politischer Meinung.

Ich für meinen Teil grenze mich dahingehend aus, dass ich mich eben nicht auf einen Stil reduziere(n lassen kann) und je nach Stimmung bzw. Lust und Laune mich den verschiedensten Musikrichtungen bediene. Lustigerweise hat man da auch große Probleme, von einigen Personen “akzeptiert” bzw. “respektiert” zu werden, da man für sie nicht “true” ist, dabei ist gerade das für mich wirklich “true”, da ich mich mit dieser breiten Fächerung keinem Diktat unterwerfe, keinem Klischee gerecht werden kann, ich individualisiere mich vollkommen.

Im Gegensatz zu Schmampfster glaube ich auch, dass sich weitaus mehr Menschen sich primär auf eine oder sehr wenige Musikrichtungen innerhalb eines Genres beschränken und damit mehr Klischee und Gruppenzwang leben als sie zugeben möchten, dennoch denke ich, dass man eben jedem die Chance geben sollte, sich “darzustellen”, bevor man ihn bewertet. Danach kann man eben immer noch sagen “Hey, der greenblood bedient aber das Klischee des linksorientierten, krautliebenden Goa-Chillers zu 100%” raspberry

 Signatur 

Es gibt keinen Gott und ich bin sein Prophet

The sign “Not flammable” is not a Challenge

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 11:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 81 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

sehr geil gesagt smile

in dem Fall sin wir wohl nich ganz soo primär fixiert, wie der Rest… ich höre neben Metal auch sehr gerne Trance, Klassik, Expressionismus, Soundtracks, Raggea, Ska, Punk, Dubstep, au mal gerne goa oder sowas wie KIZ kommt wie du schon sagtest auf die Laune drauf an wink

auch interessant mein Blackmetal-hate-everything kolleg, kennt sich erstaunlich gut mit Musik aus. echt interessant erzählt zu bekommen bei egal was für ner Band er was hasst… meistens geb ich ihm recht^^

Klischee von nem Metaller, ich bediens immerhin mit meiner “farbenfrohen” Kleiderwahl :D
bin aber auch schon öfters auf Konzerten in komplett weiß unterwegs gewesen (inclusive Haare XD), oder in Hemd und kravatte, einfach weils spaß macht :D

wahrscheinlich auch, weil gegen-den-Strom-schwimmen zu Mainstream ist XD

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 09:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 82 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Schöne Ansichten die hier ans Licht kommen. cheese

Bei mir ist es ähnlich. Ich lass mich auch nicht in ein bestimmtes Muster reinpressen.

Im Laufe der Zeit hat sich mein Musikgeschmack immer wieder verändert und ich habe auch zeitweise diese verschiedenen Klischees bedient und ausgelebt.

Mittlerweile hör ich auch grad wonach mir ist. Je nach Stimmungslage.

(Death-)Metal, Punk, Hard Rock, Ska, Oldies, 80er Mucke, Hip Hop, Jazz, Grunge, Hardcore, Crossover, Gabber, Speedcore, Minimal, Dub (nein nicht Dubstep) wink und so weiter und so fort…

Allen krautliebenden Chillern möchte ich an dieser Stelle mal den Mad Professor ans Herz legen: Mad Professor - Kunta Kinte Dub

Gab früher nix besseres als mit nem dicken Johnny darauf abzuflashen tongue wink

Gebt es euch einfach mal

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 10:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 83 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
Daymar - 06 April 2012 02:05 AM
Ricky die Grille - 05 April 2012 09:58 PM

silverman Pjod ist informiert

ach leute .. pjod kann keiner das wasser reichen!! ^^ mehr brauch ich dazu auch nicht sagen fuck yea

smirk
 
@T: ALT0R… was geht denn hier ab? Wieso labert ihr euch die Ohren zu, nur weil hier jemand ne andere Musikrichtung hört als der Großteil hier? Seit ihr schon Betriebsblind und habt unsere offene Community vergessen oder was? Kommt mal klar.
 
Und: VERDAMMT! Wegen dir bzw. deinem letzten Post sehe ich mich dazu genötigt nächste Woche auf Arbeit diese ganzen langen fiesen Texte hier doch noch zu lesen. shut eye
 
@fatality: Guter Musikgeschmack!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2012 03:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 84 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  574
Beigetreten  2010-08-30
Pjod - 07 April 2012 10:30 PM

@T: ALT0R… was geht denn hier ab? Wieso labert ihr euch die Ohren zu, nur weil hier jemand ne andere Musikrichtung hört als der Großteil hier? Seit ihr schon Betriebsblind und habt unsere offene Community vergessen oder was? Kommt mal klar.

seh ich auch so .

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2012 04:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 85 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

SEAS

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2012 12:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 86 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18
Daymar - 08 April 2012 03:39 AM
Pjod - 07 April 2012 10:30 PM

@T: ALT0R… was geht denn hier ab? Wieso labert ihr euch die Ohren zu, nur weil hier jemand ne andere Musikrichtung hört als der Großteil hier? Seit ihr schon Betriebsblind und habt unsere offene Community vergessen oder was? Kommt mal klar.

seh ich auch so .

/signed

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2012 07:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 87 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
Ricky die Grille - 07 April 2012 09:11 PM

...

Allen krautliebenden Chillern möchte ich an dieser Stelle mal den Mad Professor ans Herz legen: Mad Professor - Kunta Kinte Dub

Gab früher nix besseres als mit nem dicken Johnny darauf abzuflashen tongue wink

Gebt es euch einfach mal

me gusta

ziemlich cool!

was mir auch gut gefällt is die dub version von martin jondo - jah gringo und ganz allgemein dub spencer & trance hill

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2012 11:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 88 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Hey Fatality!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
6 von 6
6
‹‹ Bonjour mes amis!      Hallo miteinandr ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames