@wilcox ne lass mal, ich kenne die Abgründe deiner finstren Vergangenheit ja schon halbwegs
@abx Ich weiß nicht genau. Ab Wuppertal östlich, fast bis Brandenburg, ist meines Empfindens nach schlimmer als Frankreich. Sauerland und so weiter. Komische Menschen. Ich spüre bei einem Gedanken an diese Gegend einfach tiefste Verabscheuung, wenn nicht gar Verachtung.
Nicht persönlich nehmen, Vorurteile gegen die Leute hab ich i.d.R. nicht. Aber im Normalfall will ich mit der Ecke da nix zu tun haben.
Also was mir aufgefallen ist, das die Ruhrpott/Bergisch Land Leute sehr extrovertiert sind und auch neue Leute akzeptieren. Was man hier in Niederbayern wohl eher nicht sagen kann.
... dazu fällt mir immer mein Jahrgangssprecher ein, der war einige Zeit beim Bund und is da in so ziemlich ganz Deutschland rumgekommen… der meinte grob gesagt, im Norden wär er schneller aufgenommen worden als im Süden, doch er meint, er würd sich eher auf die ausm Süden verlassen ^^
bisher hab ich auch all meine guten kollegen spätestens vor 4-5 Jahren kennengelernt.
z.B. Angus kenn ich seitm Kindergarten, wir waren von der 1. bis zur 13. Klasse in der selben Klasse
Kayx kenn ich seit der 5. Klasse, und der Rest spätestens 8. Klasse…
Mit meinem Mitbewohner, versteh ich mich super gut, wir hängen auch grob gesehn seit über 7 Monaten fast täglich zusammen rum, aber irgendwie…