die 4 beamten waren wegen einem Exhibitionisten unterwegs. ich seh den typen ja öfters. ist ein kleiner zwutschiger obdachloser (bestimmt keine 1,60m) mit zerissener hose gehbehindert, und trinkt auf ner parkbank ein bier und liest seine Zeitung. dann geht er weider. (ich schätze dass er noch nicht mal bemerkt hat, dass seine hose kaputt ist.)
folglich -> 4 beamte vs tom (+ “penner”)
der tom und sein hund sind die liebenswertesten lebewesen die man sich vorstellen kann. wenn chucka einem eichhörnchen nachschaut beherschte tom ihn sofort, dass er keinen anderen lebewesen nachstellen darf. chucka hat genügend auslauf, folgt und spielte hier bei parties mit bis zu 20 fremden betrunkenen leuten, ohne auch nur ein krummes ding zu drehen. da ist jeder kleine flache stein gefährlicher. so wie ich chucka kenne hat er dem polizisten ein stock zum werfen bringen wollen.
der ort des geschehens ist die absolute hundewiese. eine weide mit schafen ein lehrbienenstand und man kann dort zu keiner tageszeit eine zigarette rauchen ohne nicht anderen freilaufenden hunden, joggern und radfahrern oder eltern mit ihren kindern zu begegnen. ich habe in fast 5 jahren ca 4000 runden um die weiher gedreht oft mit chucka sonst mit meinen 3 hunden und bin dabei zig tausenden menschen begegnet. es haben alle überlebt. chuka ist ein hirtenhund der mit dem tom viele saisonen in den schweizer alpen hunderte von schafen gehütet hat. er hat bislang keinem tier ernsthaften schaden zugefügt und menschen erst recht nicht. er blieb bei apportspielchen sitzen bis er den befehl bekam um den richtigen gegenstand zu holen. die hundeführerin der polizei war zu 100% auf toms seite und sagte zum schützen wenn es ihr hund gewesen wäre hätte sie ihm eine betoniert.
jetzt wird da auf rosenheim24.de ein bild eines zähnefletschenden schäferhunds dargestellt , der den polizisten angriff. so wird dann das erschießen des hundes gerechtfertigt und wahrscheinlich leinenzwang auf den plan gerufen.
ich finde den typen gefährlicher als 1mille chuckas und bin zutiefst getroffen was geschehen ist.
tom nimmt das ganze besser auf als ich, und versucht mir beizubringen nicht böse auf den typen zu sein. er wünscht ihm mit dem paket, dass er sich da aufgebürdet hat klar zu kommen.