Kommt drauf an… wenn man sich, mit einem gediegenen Tiefenrausch, in einem Spiegel anschauen kann, eines versenktes Auto findet, oder ein komplett eingerichtetes Badezimmer findet ist das schon faszinierend… ist immer wieder lustig unter 30 m einen Lachflash zu bekommen…
Am Walchensee ist es der Hammer… Da gibt es einen Taucher, der angefangen hat, den ganzen Schrott zu sortieren, stapeln und drapieren (wie man im Video sehen kann).
Ohne das wäre es, an diesem Tauchplatz, nur eine große, flache, sandige Fläche, wo es nichts zu sehen gäbe. Und zwischen dem ganzen Schrott haben sich zahlreiche Fische angesiedelt und haben es sich dort bequem gemacht.
An und für sich finde ich es auch nich OK wenn Leute ihren Müll in den See kippen.
Attersee
Twintowers
Ein Atem beraubender Tauchplatz!!!
25m Sicht
8°C Oberflächentemperatur, ab 2m 5°C, ab 5m 4°C (und das im Nasstauchanzug)
Zwei Tauchgängeauf 19m, jeweils 30 min… wäre gern länger geblieben, aber leider zwang mich die Kälte nach draußen.
hab auch vor kurzem mein tauchschein gemacht. war ja iwie nich so schwer.^^
war allerdings erst an 2 orten tauchen. der bodensee is jetzt nich so berauschend. :D das einzigste, was ich gesehen hab, warn ‘nen paar tote fische.. -.-
letztes jahr war ich in nizza tauchen. das war schon iwie cool. würd aber auch gern mal an ‘nen ort, wo man mal richtig was sieht.
Boah. Ich wusste gar nich, dass es sowas geiles im Bodensee gibt.^^
Doch sowas wär saugeil. Kann man das denn mit ‘nem normalen Tauchschein machen? Ich komm gerne mal mit Kayx mit. Können ja nach’m Chiemsee vorbei schaun?^^
Und Kayx: Auf, mach ‘nen Tauchschein. Is eig auch relativ leicht.
für jemanden wie mich, der außer dem bodensee nur alle paar jahre mal nen anderes gewässer sieht aber relativ unsinnig. mal sehn was sich so ergibt. wir müssen eh mal zusammen in urlaub. dann packen wir noch Dr PK ein und gehn iwo tauchen ^^
Oh ja. Das klingt super. Zusammen Urlaub machen wär echt mal übel cool. Freu mich auch schon derbe auf’s Chiemsee. Lass einfach echt direkt danach noch iwas machen..Du hast ja dein Ferienticket.