Tauchen ist die fasziniernste Sportart überhaupt. Vergleichbar mit der Schwerelosigkeit im All schwebt der Taucher über Farbenprächtige Korallenriffe und erkundet die Welt unter Wasser. Das Gefühl, Fische an sich vorbei ziehen zu sehen, sich frei bewegen zu können, und das Spiel der Sonne im Wasser zu beobachten ist schon ein geiles Erlebnis.
Da gibt es ein Haufen Berufe, angefangen vom Golfballtaucher, über Taucher für Meeresbiologie und Forschung, für Ölbohrinseln, Bergungstaucher, Unterwasserfotografen und -filmer, usw.
Hab mal nen Resorttauchkurs mitgemacht, eigentlich wollten Frau und ich nen Padikurs machen, aber nachdem sie im Wellengang fast abgesoffen wäre, haben wir es dann gelassen.
Ich bin dann alleine mit der Tauchlehrerin losgezogen, die mir in dem Tauchrevier die besten Sachen gezeigt hat. Einige Male eine Stunde durch Korallen, mit Muränen, Krebsen, Doktorfischen, es war ein wunderschöner Garten.
PS: Sie (zwischen 50 und 60 Jahre alt), hat in der Zeit eine klitzekleine Flasche halb leergeatmet, ich eine riesengroße ganz leer.
Wer mal in der Karibik Tauchen oder Schnorcheln möchte, sollte nach Bonaire fliegen. Mit Party machen ist da nicht viel, es geht nur ums Tauchen.
Hab mal nen Resorttauchkurs mitgemacht, eigentlich wollten Frau und ich nen Padikurs machen, aber nachdem sie im Wellengang fast abgesoffen wäre, haben wir es dann gelassen.
Ich bin dann alleine mit der Tauchlehrerin losgezogen, die mir in dem Tauchrevier die besten Sachen gezeigt hat. Einige Male eine Stunde durch Korallen, mit Muränen, Krebsen, Doktorfischen, es war ein wunderschöner Garten.
PS: Sie (zwischen 50 und 60 Jahre alt), hat in der Zeit eine klitzekleine Flasche halb leergeatmet, ich eine riesengroße ganz leer.
Wer mal in der Karibik Tauchen oder Schnorcheln möchte, sollte nach Bonaire fliegen. Mit Party machen ist da nicht viel, es geht nur ums Tauchen.
Alles eine frage des Training…
Man lernt halt mit weniger luft auszukommen bzw. langsamer zu atmen…
Ist ne coole sache..