So, ich denke das es sich ja doch einige geholt haben. Deshalb einen kleinen Thread.
Bis jetzt habe ich mir keine DLC’s gegönnt.
Das Spiel ist durch, nach knapp 29 Stunden. (Wobei ich am Sonntag eifach mal kurz sieben Stunden nicht am Spielen war. Will sagen: Im Endeffekt 22 Stundenspielzeit.)
Zum neuen scannen kann ich nur sagen: TOP! Keine Sonden mehr und langes scannen der Planetenoberfläche nach Ressourcen.
Zu einer richtigen Sexytime ist es nicht gekommen auch wenn ich jetzt weiss wie Tali ohne Schutzanzug aussieht.
Grössere Bugs habe ich nicht entdeckt.
Die Klasse Soldat lies sich sehr gut Spielen, im Endspiel wurde es manchmal ein bisschen knifflig. Natürlich wie immer zuerst als durch und durch netter gespielt.
*Spoiler*
Gerade die Szene in der man die Raketenbatterien gegen den Reaper am Strahl ausrichtet. Nur noch wegducken und Fähigkeiten ballern.
Im Verlauf des Spiels habe ein einziges mal was Abtrünniges getan. Was im Gespräch mit dem Unbekannten eine Option nicht freischaltete… Heisst wohl ein weiteres mal ‘‘nett’’ durchspielen.
Das wirkliche Ende lass ich jetzt hier, weg nur so viel: Ich empfand es im ersten Momenten fair und hab es so erwartet.
Mit einem Tag abstand sag ich jetzt: Es hätte auch ein Happy-happy Ending geben dürfen.