Ich war letztes WE wiedermal auf einem ganz normalen Festival mit ca. 30000 Leuten.
Ich bin wirklich jemand der gerne geile Bands guckt und jedes Jahr 3-5 Festivals mitmacht weil ich auch Festivals an sich einfach gerne mag.
Ich trinke auch dementsprechend und höre auch auf dem Zeltplatz gerne laute Musik.
Ich störe mich auch dementsprechend wenig wenn andere Leute laut sind, viel trinken, Dreck machen oder allen möglichen Schabernack treiben.
ABER was echt GARNICHT geht sind folgende Aktionen die man immer wieder erlebt aber mir in solcher Konzentration wie letztes WE seit über 5 Jahren nicht mehr unter gekommen sind:
-Dixis umwerfen
-Dixis “sprengen”
-Türen von Dixis eintreten
-An anderleuts Zelte pissen
-Stühle klauen
-Zelte verbrennen
-Absichtlich(Um die Security zu ärgern) Müllberge auf den Rettungswegen bauen
-Zäune eintreten
-Fremde Pavillons zerstören
Hinzu kam das der Altersdurchschnitt auf jeden Fall U18 war und man bei jeder “Frau” Angst haben musste das sie 14 ist…
Fazit: I’m too old for this shit!
Konsequenz: Ich fahr in Zukunft nur noch auf kleine gemütlichere Festivals wo der Altersdurchschnitt höher ist und man einfach die Bands und die Atmosphäre genießen kann ohne ständig Angst um sein Hab und Gut zu haben und wo man auch nach dem zweiten Tag halbwegs sauber ohne Angst gleich in Scheiße zu baden aufs Klo gehen kann.
Letztendliches Fazit: Ich werd alt und finds gut so!