ja, wenn ich ned so dumm gewesen wär hätt ich mein s2 versichert und die rep hätt genau gar nix gkostet
aaaaalso:
was is mir so an unterschieden aufgefallen:
am meisten stört mich am iOS eig dass mans nicht wirklich auf die eigenen bedürfnisse einstellen kann. man hat nichtmal einen homescreen sondern ist eig gleich bei allen apps, ordnern usw…
bei android handys kann man erstens mal einstellen wie viele homescreens man hat, und man kann die mit echt coolen widgets belegen.
außerdem ist es möglich dass man andere launcher als den vorinstallierten drauf macht. d.h. man kann so ziemlich alles einstellen. (zb hat man die wahl ob die seiten nebeneinander oder untereinander angeordnet sind, wie soll die animation ausschaun,...)
apple hingegen macht einen auf arschloch und lässt einen nicht mal mp3s als klingelton bzw wecker einstellen.
ich muss schon sagen dass das 3g das ich jetzt ne woche hatte sehr zuverlässig gearbeitet hat. lags oder so gibts fast nicht, aber es sieht halt genau so aus wie jedes andere iphone auch.
und der größte apple fail: ES UNTERSTÜTZT KEIN FLASH!!!!
somit kann man nur youtube videos schaun, und auch nur wenn die für mobile wiedergabe freigegebn sind. beim s2 geh ich einfach auf die desktop version von youtube und kann mir ALLES anschaun. vimeo, 7load oder andere player funktionieren ebenfalls einwandfrei.
und zu guter letzt: extrem viele apps die im app market auf android basis 4 free sind kosten beim iphone 80 cent oder so.
(und man muss bei apple immer ein PW eingeben, was bei gratis apps ziemlich fürn arsch ist)
es ist mit sicherheit auch eine gewohnheits sache. viele, die iphones haben, würden nie android auch nur testen weil sie iOS einfach gewohnt sind, ich für meine teil werd mit sicherheit nichs anderes als android software verwenden weil ich den unterschied kenne.
ein kumpel von mir hat übrigens das glaxy nexus mit android 4.0 (ics) und das funktioniert noch nicht so toll; noch viele bugs und so.es kommen aber laufend updates raus und es wird mit der zeit immer besser. mein bericht oben bezieht sich auf android gingerbread 3.3.5