naja das statement von uli hoeneß gestern war doch wohl mal mehr als großkotzig. (“Die Vormachtstellung in Deutschland ist geklärt”) alter wenn ich solche sprüche höre.
ich sage nicht das Bayern schlechten Fussball spielt. Im Gegenteil sie spielen sehr guten Fussball. Deswegen haben sie gestern auch gewonnen. Sie waren stärker haben mehr Druck gemacht und das entscheidende Tor geschossen. Das ich trotzdem nen Kloß im Hals bekomme wenn ich diesen komischen Robben, den immer unschuldigen aber rumprügelden Mandzukic, oder gar ein Drecksbanner der Bayern “Schikeria” sehe, liegt daran das ich Dortmundfan bin. Ich erwarte von niemanden das er Klopp mag. Oder den geistig etwas schwachen Kevin Großkreutz.
Und was das mit den Kommentatoren angeht: Ich mag Frank Buschmann und Wolf Christoff Fuß. Dann gibts ein paar die man sich auch ohne Probleme anhören kann. Und dann solche Spastis wie Marcel Reif, von Thurn und Taxis und wie gestern Steffen Simons. Als Kommentator habe ich die Vereinsbrille abzuziehen. Ich hätte es als ebenso nervig empfunden wenn er die ganze Zeit Dortmund über den grünen Klee gelobt hätte.
Postitives erwähnen ist ok. Oder einen Spieler für eine gute Aktion loben. Dante hat z.B. gute Abwehrarbeit geleistet. Aber wenn dann ein Ball zufällig zu ihm springt oder ein Dortmunder fehlpass bei ihm landet, dann hat das nichts damit zu tun das er so ein super Typ ist sonder er einfach nur das Glück hat so einen Ditschball in dem Moment vor die Füße zu bekommen. Ich hätte es zwar gerne anderes herum gesehen (im sinne von weniger Schüssen auf den Kasten), aber gestern konnte man auch einen richtig guten Roman Weidenfeller bewundern. Bei dem können sich Flitzpiepen wie Santana bedanken das es nicht 2:0 oder 3:0 ausgegangen ist.
Ob Ribery gestern besser gewesen wäre wie die mürrische Robbe weiss ich nicht. Robben hat gefightet und sich gequält für das Tor. Und er hatte es sich auch verdient. Das er jetzt wieder in den Fussballhimmel gelobt wird ist allerdings für meinen Geschmack mal wieder übertrieben. Aber du hast schon recht, da sind größtenteils die Medien dran schuld.
Man kann das Thema tot diskutieren. Egal ob es nun um Bayern, Dortmund, Pussemuckel oder sonst wen geht. Als Dortmundfan bleibt mir eigentlich nur zu sagen:
Der BvB ist der geilste Verein der Welt. Alle anderen sind Kacke, Behindert, haben Pimmeltrainer, Schwuchtelfans und Kackstadien! :D