War auch einfach dumm das Spielfeld so kurz vor Spielende aufgrund von Emotionsüberschuss zu stürmen. Natürlich mal wieder ein gefundenes Fressen für die Medien um den Fussballfan noch mehr in die Ecke des Gewalttäters zu drängen. Trotzdem hat das nichts mit IQ zu tun sondern ist eher ein Problem des Alkoholkonsums. Ich denke mal da waren einige dabei die nicht nur ein Bierchen intus hatten
Das Ganze geballt mit den Emotionen führt leicht zur “Eskalation” was einige wahrscheinlich heute schon wieder bereuen werden….dazu kommt ein Anteil von Leuten denen eh alles egal ist und dann hat man noch ein paar Mitläufer und schon ist der Spielabbruch näher als der Aufstieg aber naja….mal gucken was da noch kommt…ich bin gespannt.
... da hilft am ende halt nur der gummiknüppel oder das pfefferspray.
Dann schreihen wieder alle das die Polizei böse ist.
Ich verstehe aber auch nicht wie solche Fackeln ins Stadion kommen?!
Oder wird man nur bei Festivals und Konzerten abgetastet? Wenn es das beim Fußball nicht gibt sollte man es dort vielleicht mal einführen.
Ich muss gleich mal bei Youtube suchen, da gibt es doch sicherlich Aufzeichnung von dem Spiel und dem Geschehen. Da ich kein Fußball gucke hab ich das wieder voll verpasst.
Es gibt die kränkesten Sachen wie Bengalen ins Stadion gebracht werden von Weibern die sich die Dinger reinschieben und im Stadion dann rausnehmen bis hin zu verstecken in Fahnenstangen(wobei die immer genau begutachtet werden).
Sonst gibts die einfachen Varianten ala Bengalen rechts neben dem Sack vorbei schieben (quasi zwischen sack und oberschenkel) und dort irgendwie befestigen dort gfreit nie jemand hin zumindest wurden meine eier noch nie abgetastet.
zu deiner frage sm:
im arsch den männlichen fans, in der vagina der weiblichen, in den fahnenstangen sind oft holräume in denen die bengalos plaziert werden. oft bekommen die heimsupporter vor dem spiel schon zeit ihre banner, fahnen usw. in position zu bringen. dabei wird dann auch meißtens die pyro vorbereitet.
ach drauf geschissen. wenn es jetzt in frankfurt knallt dann wird halt wieder über die nächste randale berichtet. ist ja nicht so als würde in den letzten wochen überall demonstriert, randaliert, ausgerastet.
wie sagte lord elrond so schön: “die welt ist im wandel”