ne den ram den du da hast der ist schon gut. ich hab bei mir nochmal geschaut weil ich nicht sicher war. hab genau den selben drin wie du da rausgesucht hast schmampf. ich denke eher wilcox hält 8 gb 1600er ram einfach für übertrieben—> kanonen, spatzen prinzip. also battlefield z.B. lief bei mir mit 4gb no-name ram genauso gut wie mit den 8gb corsair. aber ich bin eher für klotzen statt kleckern.
Was ich für unnötig halte sind die Kühlelemente auf dem RAM. Sowas sollte ein Speichermodul einfach nicht benötigen. Und erst recht nicht so verspielt designt.
Ich selber habe Kingston Value-RAM, davon 8GB, daran ist noch nichts gescheitert.
Ich brauche im Höchstfall nicht mehr als 3GB auf meinem recht sauberen Spiele-System.
Wobei ich dich verstehen kann. Habe am PC und beiden Monitoren blaue LED. Habe noch die orangene aus meinem 2.1-System gegen ne blaue getauscht und wäre ich technisch in der Lage smd-LED zu löten, würde ich mir noch meine Tastatur ändern. Aber man kann ja nicht alles haben.
ich hab ein auge dafür weil wir mal für einen kumpel einen rechner zusammengebaut haben. dazu gab es dann ein gehäuse mit dem schönen namen “Midgard”. das hatte auch beleuchtete lüfter. und der sah im betrieb aus wie der hauptrechner auf dem nsdap parteitag :D
das geile war der kerl dem wir den rechner gebaut haben war gebürtiger grieche ^^ seit dem ist das nur noch der nazitower von der akropolis.