In letzter Zeit ist mir wieder vermehrt aufgefallen, dass Newbies mit ihrem ersten Post einen Thread eröffnen, dessen Inhalt meistens aus einem einzigen Video besteht, blabla, ich glaub das Problem sollte jeder hier kennen.
Also fänd ich es gut, wenn beim erstellen eines neuen Accs eine Liste von Regeln erscheint, denen man zustimmen muss, um sich zu registrieren, ähnlich wie bei AGBs und EULAs.
1. Es gibt hier ein Forum, sieh ruhig mal rein.
2. Wenn du ein Video mit uns teilen willst, tu das im Videomülleimer.
3. Für nahezu jedes Thema gibt es hier einen Thread. Bitte suche gründlich, ob es ihn schon gibt, bevor du einen neuen erstellst.
4. Es gibt unter deinem Post eine “Edit”-Funktion, bitte nutze sie und mach keine Doppelposts.
5. Sonntags abends ist bei uns Stammtisch im Chat, wär schön, wenn du hin und wieder ein mal vorbeischaun würdest.
6.Am besten verwendest du deinen ersten Post dazu, dich vorzustellen.
Btw, im Gegensatz zu den Leuten die normalerweise mit sowas arbeiten können wir Verstöße in dieser verhältnismäßig kleinen Community problemlos nachverfolgen.
Ich hab meine Vorlage schon abgegeben, ich glaub die krieg auch nicht mehr besser hin…
1. Es gibt hier ein Forum, sieh ruhig mal rein.
2. Wenn du ein Video mit uns teilen willst, welches nicht auf die Startseite gekommen ist, poste das im Videomülleimer.
3. Für nahezu jedes Thema gibt es hier bereits einen Thread. Bitte suche gründlich, ob es ihn schon gibt, bevor du einen neuen erstellst.
4. Es gibt unter deinem Post eine “Edit”-Funktion, bitte nutze sie und mach keine Doppelposts.
5. Sonntags abends ist bei uns Stammtisch im Chat, wär schön, wenn du hin und wieder ein mal vorbeischaun würdest.
6. Am besten verwendest du deinen ersten Post dazu, dich hier vorzustellen.
7. Bleib sachlich, höflich und am besten On-Topic.