Sicher? Du bist noch nie Mopped gefahren.
Ein 80PS Mopped haut rein wie ein 300PS Auto, nur ohne Airbag, mit 2 Reifen weniger und weniger Stahl um dich.
Honda CBR 600 RR, einfach zu fahren, genug bumms und schickes Design.
Das sagen sie alle am Anfang. Ich habe mal mit einem 600er-Fahrer gesprochen und er erzählte mir ne Story, wo sie mit mehreren in der Gruppe gefahren sind und er sich auf einmal gewundert hat, dass sie nicht mehr zog. Er war bereits im Begrenzer und hat gegen die ganzen 1000er kein Land mehr gesehen. ^^
Das ist dann wie stehen. Hauptsache er wollte nicht absteigen.
Ich kann ja nur als Autofahrer sprechen: An mehr PS gewöhnt man sich da schnell, vor allem dank der heutigen elektronischen Helferlein, die dem schweren Bleifuß kontrollierend zur Seite stehen. Nach wenigen Wochen hat man den Dreh super raus und wünscht sich eigentlich schon wieder mehr PS.
Trotzdem würde ich mir jetzt kein 400 PS Auto kaufen, davor hätte ich dann doch wieder Respekt.
So weit ich das verstehe würde ich wohl auch zu ner 600er greifen, wann will man schon mit einer Gruppe von Bikern dauerhaft am Limit rumheizen?
Kenne den ein oder anderen mit ner 600er, keiner meckert.
Klar ist das so wenn er damit 4 Jahre gefahren ist, dass er sich sagen könnten “hätte ich doch…”.
Aber wer sagt denn das es eine Maschine werden soll für immer und ewig.
Es steht natürlich jedem frei selbst zu wählen doch im Sinne des “hineintasten” in die versch. Leistungsklassen gibt mehr Sicherheit.
Macht doch außerdem viel mehr Spass wenn man noch Luft nach oben hat. erst 600, 900, 1200 etc….
Und ich will niemanden etwas unterstellen, aber mit einer R1 sitzt der rechte Knüttel doch lockerer…
und das eine 1000er mehr zieht als eine 600er ist doch klar
Aber ich meine denen zu unterstellen das die 1000er-Fahrer vielleicht schon ein paar Jahre Fahr-Praxis besitzen.
Kann natürlich auch an meinem Neid liegen das Relu die lockere Portokasse besitzt um sich so ein schönes Töff zuzulegen =)
Wenn es die R1 wird, bitte definitiv: PICs!!!
Hab am WE mal die DB-Killer von legal und lang auf illegal und kurz gewechselt -> Geil.
Einzig dass ich jetzt immer die originalen Schnüffelstücke mit rumkutschen darf stört mich. Aber naja, erstmal solang probieren, bis ich angehalten werde. ^^