Da ich bald fertig sein werde mit meiner Motorradausbildung suche ich einen Zweirädrigen Untersatz. Natürlich will ich die noch vor dem Frühling kaufen da sonst die Saison die Preis ansteigen lässt.
Sind “Mopppped”-Fahrer denn anwesend und können eine Empfehlung für ein Motorrad geben?
Die Marke ist mir eigentlich egal. Es soll in die Richtung Naked Bike,Sporttourer gehen. Kein Sportler, Enduro oder ga Chopper.
Klein Anfangen ist da für mich die Devise.
Niemals würde ich mir eine 150PS Maschine holen.
Ebenfalls sollte Sie nicht zu riesig sein da ich mit 1,78 nicht der Größte bin.
Preisrahmen liegt bei 3.000€, was hoffentlich reichen sollte um ein gutes Einsteiger Bike finanzieren zu können.
Im Moment sind mir ins Auge gesprungen:
Yamaha FZS 600 Fazer
Suzuki SV Bandit
Hat jemand dazu Erfahrungsberichte oder vielleicht noch eine andere Idee?
Ich lass mir gern helfen.
also zu der bandit kann ich dir sagen das ich 3 leute kenne die auch eine fahren. die loben das moped alle in den höchsten tönen. 2 davon sind auch ungefähr um die 1,80 körpergröße.
hab selbst auch mal draufgesessen. man sitzt hoch und bequem (nicht diese supersportler rückenzerstörer position)
vom dampf her hat die kiste auch genug. du hast schon recht 150 ps braucht keine sau auf 2 rädern.
Sind “Mopppped”-Fahrer denn anwesend und können eine Empfehlung für ein Motorrad geben?
Ja.
Ohoolika - 31 Januar 2012 01:32 PM
Es soll in die Richtung Naked Bike,Sporttourer gehen. Kein Sportler, Enduro oder ga Chopper.
Schade. Da bin ich raus. Supermoto vielleicht?
Ohoolika - 31 Januar 2012 01:32 PM
Yamaha FZS 600 Fazer
Suzuki SV Bandit
Beide keine schlechten Moppeds, hab ich mir sagen lassen. Eine Kollegin fährt so ne Fazer und ist damit zufrieden. Mit den Banditen kannste eig nichts falsch machen.
Vielleicht wäre eine Suzuki SV 650 noch eine Option?
Ja die Suzuki sv 650er ist ebenfalls eine Option!
Genau die Richtung soll es auch werden.
Mit der Yamaha liebäugel ich bis jetzt auch am meisten, allein was die Testberichte sagen ist die wohl sehr solide.
Die Bandit ist leider, wenn sie nicht 50t+ runter haben soll leider schon im höheren Preissegment wie ich gesehen habe. Vielleicht ergibt sich jetz noch mal was wo die Temperaturen -8°c sind und kein Schwein ans Moped denkt
Vielmals gibt es auch die “Hyosung” die angeboten werden. Aber die sind dann auch die Dacias oder den Motorrädern oder? So richtig kann ich mir von denen kein Bild machen…
Du musst dir vor Augen halten, dass 50tkm für eine Vierzylinder-Maschine nicht viel sind. Selbst ich hab mit meinem Eintopf schon knapp 30.000 runter, das ist dann schon eher “viel”.
Auch wenn der Vergleich mit Dacia gemein ist ( ), aber ja, das ist DIE Billig-Marke unter den Motorrädern. Die Meinungen gehen hier auseinander, es gibt Pro und Contra, jedoch kenne ich selber niemanden, der nicht früher oder später zu einem namhaften Hersteller gewechselt wäre.
was ich dir auf jeden fall nich empfehlen kann ist irgend ein einzylinder mit viel hubraum!
von KTM zb gibts ne supermoto mit 1 zylinder und 690 ccm. ein kumpel von mir hatte damit sein fahrsicherheitstraining und meinte dass ihm das teil fast seine plomben rausgehauen hat
Ey ey ey! Nix gegen Einzylinder. Gut, Kürbisse mag ich sowieso nicht so, aber das Einzylinderfeeling ist nur Geschmackssache. Muss man ja nicht fahren.
pjod ich hab ja nix dagegen. aber man sollte sich auf dem bock halt auch wohl fühlen!
natürlich is das geschmackssache, aber ich könnte mich auf so nem teil nicht wohl fühlen das vibriert wie ein vibrator mit verbrennungsmotor
Nein nein, du hast schon recht so! Ich zum Beispiel steh überhaupt nicht auf dieses gefühllose Surren. Bin mal ne 1050er Tiger von Triumph Probe gefahren. Soweit nicht schlecht, 220 über die Bahn, aber: Kein Klang, keine Vibration = Kein Moped für mich. ^^
mann mann mann pjod^^ du haust ja von einem extrem ins andere
ich red ja auch nicht davon dass ich mir ein elektro motorad kaufen will!
(wobei ein freund von mir cross rennen fährt und er die E-KTM testen durfte! er war vom drehmoment und der beschleunigung schwer begeistert!) aber es gibt GENUG mehrzylinder bikes die geiles fahrgefühl und schönen bedrohlichen sound haben ohne dass man sich vorkommt als ob man auf ner waschmaschine im schleudergang sitzen würde^^