Agathe Bauer: Du willst von einem SQL 2008 auf eine AS400 UP-daten? Ist “UP” da wirklich das richtige Wort?
Ok, falsch ausgedrückt.
Ich will den Inhalt einer AS400 DB2 Tabelle mit dem Inhalt einer SQL 2008 Tabelle UPDATEN…u know?
Der Fall ist so: Ich ziehe um 06:00 Uhr ne Tabelle von der AS400 auf den SQL Server um sie dann zu bearbeiten…am Abend sollen die Änderungen der Tabelle vom SQL Server auf die AS400 kommen.
Ah, OK. Ich kann Dir nicht wirklich helfen, leider. Aber Du hast dann ja offensichtlich Zugriff auf beide Datenbanken von einer Maschine aus, oder?
Jup hab ich.
Das Problem ist nur wie ich den Update vom SQL Server aus ausführe.
Hab jetzt aber mal gepflegt drauf geschissen und hol mir um 06:00 Uhr die komplette Tabelle von der AS400 und spiel einfach am Abend die komplette Tabelle inkl. Änderungen zurück. Da es nur 8-10k Datensätze sind ist es nicht so das Problem. Bei 1 Mio Datensätze könnte das schon bisschen blöder werden….
Ah, OK. Ich kann Dir nicht wirklich helfen, leider. Aber Du hast dann ja offensichtlich Zugriff auf beide Datenbanken von einer Maschine aus, oder?
Jup hab ich.
Hab jetzt aber mal gepflegt drauf geschissen und hol mir um 06:00 Uhr nen kaffee die komplette Tabelle von der AS400 und spiel einfach am Abend die komplette Tabelle inkl. Änderungen zurück. Da es nur 8-10k Datensätze sind ist es nicht so das Problem. Bei 1 Mio Datensätze könnte das schon bisschen blöder werden….
Jup hab ich.
Hab jetzt aber mal gepflegt drauf geschissen und dreh michhol mir um 06:00 Uhr nochmal um und penn weiternen kaffee die komplette Tabelle von der AS400 und spiel einfach am Abend die komplette Tabelle inkl. Änderungen zurück. Da es nur 8-10k Datensätze sind ist es nicht so das Problem. Bei 1 Mio Datensätze könnte das schon bisschen blöder werden….
/fixed & problem solved
/fixed
wilcox - 31 Januar 2012 08:13 AM
Ich muss heute oder morgen übrigens ein DATEV Update machen. Hei, werd ich schon wieder nervös.
Hab ich zwar keinen Plan von, aber hört sich an als würdest du ne schwere Geburt vor dir haben…viel Glück
Aktuelle Situation: Chef hat meinem Kollegen den Auftrag gegeben, solange mit der Firma der Video Software zu diskutieren bis sie zu geben, dass sie Schuld sind