wie gesagt mir is der läppi auch immer abgekratzt weil er zu heiß is, aber ich hab da mal “durchgelüftet”, aufgebockt, ssd rein , win7 drauf und schon läuft das ganze auch echt noch flüssig…
bootrec.exe /fixmbr
und
bootrec.exe /fixboot
ein.
Dann neu starten -> Profit?
Profit!
Es hat zunächst funktioniert. Chef hat sich heute neue Sticks und Speicherkarten und weiß der Teufel nicht noch alles für Speichermedien mitgebracht um seine restlichen Daten zu ziehen.
Wenn das erledigt ist soll mal ein normaler Bootvorgang versucht werden. Vielleicht gehts ja dauerhaft wieder. ^^
Jep, funkt auch nach mehrmaligen hoch-/runterfahren noch.
Wieso wird das von der automatischen Systemreparatur nicht selber gemacht?
fixmbr war übrigens schnell erledigt, bei fixboot hat er ne ganze Weile gerödelt. Weiß der Teufel, was er sich da geladen hat, um das Ding zu zerschießen.
Überdies bemerkt: Könnte nie mehr ein Betriebssystem mit einer HDD betreiben. Hochfahren war ja noch “normal” langsam, aber runterfahren…
Ich drück aufn Knopp und das Ding is aus. Was macht der Geret hier? Nix…nix…nix…nix…nix…nix…Abmeldebildschirm…nix…nix…nix…runterfahren.
Das liegt aber sicher nicht allein an der HDD. Gerade Vista macht Denkpausen (Bild) vor dem/beim herunterfahren. Win7 ist da besser, hat aber manchmal das gleiche Problem. Linuxe (und auch Apfel-OS) bspw. nicht.
Wieso wird das von der automatischen Systemreparatur nicht selber gemacht?
Damit die Leute, die zwar eine automatische Reparatur anklicken können, aber nicht wissen was sie mit der Reparaturkonsole anstellen sollen gewisse Scumbags aufsuchen müssen, die denen dafür Geld abknöpfen
Hat jemand noch nen Vorschlag für Switche für eine Büroumgebung mit 10/100 Base-TX und 1x 100FX (SC)
Außer den Allied Telesin bzw. einem LevelOne Teil hab ich net wirklich was gefunden Beispiel: http://goo.gl/KkCaU
1000Mbit gibts zu genüge, aber irgendjemand würde mich schlagen wenn wir dann noch extra SFP beschaffen müssten, um die Anbindung an LWL hinzukriegen^^
Yeah, gerade noch ein DLink Model gefunden (DES-1008F)