26 von 35
26
Administratoren Runde
Geschrieben: 19 September 2012 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 376 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ich habe das Aldi-Prospekt hier liegen: 16’’ Medion Akoya Notebook P6612, wenn du es genau wissen willst. ^^

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 19 September 2012 10:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 377 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

jo den hab ich auch smile

wie gesagt mir is der läppi auch immer abgekratzt weil er zu heiß is, aber ich hab da mal “durchgelüftet”, aufgebockt, ssd rein cheese , win7 drauf und schon läuft das ganze auch echt noch flüssig…

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Geschrieben: 19 September 2012 10:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 378 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ich kann meinem Chef schon anbieten da bisschen dran rumzuschrauben, wenn er das denn möchte. Denn Kompressor hab ich ja daheim. wink

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 20 September 2012 07:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 379 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
Ricky the Brain - 19 September 2012 07:58 AM

bootrec.exe /fixmbr
und
bootrec.exe /fixboot
ein.
Dann neu starten -> Profit?

Profit!

Es hat zunächst funktioniert. Chef hat sich heute neue Sticks und Speicherkarten und weiß der Teufel nicht noch alles für Speichermedien mitgebracht um seine restlichen Daten zu ziehen.

Wenn das erledigt ist soll mal ein normaler Bootvorgang versucht werden. Vielleicht gehts ja dauerhaft wieder. ^^

Danke Ricky!

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 20 September 2012 07:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 380 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Np. Sage bescheid, ob es dauerhaft geklappt hat wink

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 20 September 2012 07:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 381 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

THE BRAIN hald….  cheese

Geschrieben: 20 September 2012 08:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 382 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
Ricky the Brain - 20 September 2012 07:17 AM

Np. Sage bescheid, ob es dauerhaft geklappt hat wink

AgatheBauer - 20 September 2012 07:20 AM

THE BRAIN hald….  cheese

AB-SO-FUCKIN-LUTELY!

Jep, funkt auch nach mehrmaligen hoch-/runterfahren noch.

Wieso wird das von der automatischen Systemreparatur nicht selber gemacht?

fixmbr war übrigens schnell erledigt, bei fixboot hat er ne ganze Weile gerödelt. Weiß der Teufel, was er sich da geladen hat, um das Ding zu zerschießen.

Überdies bemerkt: Könnte nie mehr ein Betriebssystem mit einer HDD betreiben. Hochfahren war ja noch “normal” langsam, aber runterfahren… silverman

Ich drück aufn Knopp und das Ding is aus. Was macht der Geret hier? Nix…nix…nix…nix…nix…nix…Abmeldebildschirm…nix…nix…nix…runterfahren. facepalm

I love my ssd!

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 20 September 2012 08:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 383 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Das liegt aber sicher nicht allein an der HDD. Gerade Vista macht Denkpausen (Bild) vor dem/beim herunterfahren. Win7 ist da besser, hat aber manchmal das gleiche Problem. Linuxe (und auch Apfel-OS) bspw. nicht.

Nichtsdestotrotz: I, too, love my SSD!

Bild-Anhänge
berlegenoch6o6y.jpg
 Signatur 

▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Geschrieben: 20 September 2012 08:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 384 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Schön. Freut mich das es geklappt hat!

Pjod - 20 September 2012 08:00 AM

Wieso wird das von der automatischen Systemreparatur nicht selber gemacht?

Damit die Leute, die zwar eine automatische Reparatur anklicken können, aber nicht wissen was sie mit der Reparaturkonsole anstellen sollen gewisse Scumbags aufsuchen müssen, die denen dafür Geld abknöpfen trollface

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 21 September 2012 10:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 385 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Hat jemand noch nen Vorschlag für Switche für eine Büroumgebung mit 10/100 Base-TX und 1x 100FX (SC)

Außer den Allied Telesin bzw. einem LevelOne Teil hab ich net wirklich was gefunden Beispiel: http://goo.gl/KkCaU

1000Mbit gibts zu genüge, aber irgendjemand würde mich schlagen wenn wir dann noch extra SFP beschaffen müssten, um die Anbindung an LWL hinzukriegen^^

Yeah, gerade noch ein DLink Model gefunden (DES-1008F)

Was habt ihr denn so im Einsatz?

Geschrieben: 21 September 2012 10:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 386 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Einen grauen snake

Also wir haben einen HP ProCurve 2510 und im anderen Werk einen Lancom GS-2352 als Gigabit Varianten. Keine Anbindung per LWL.

Signatur 

Genau mein Humor!

Geschrieben: 21 September 2012 11:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 387 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

‘doh

:D Ja, grau sind unsre auch.

Aber hast die Teile wirklich im Büro stehen?^^ Meine Leute würden mich töten wenn da das Teil die ganze Zeit brummen würde.

Außerdem reichen bei uns im Regelfall 4-8 Ports wink (Büro)

Aber wenn’s drum geht wer den größeren hat: Enterasys Matrix N7 voll belegt und 2x Enterasys N3 in der “Außenstelle” in der ich war.

Geschrieben: 21 September 2012 12:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 388 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Nein nicht direkt im Büro raspberry

Ich würde auch unverzüglich getötet werden!

Signatur 

Genau mein Humor!

Geschrieben: 21 September 2012 12:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 389 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Könnte auch mit ProCurve-Switches Dienen.
2 davon inkl. LWL zur Etagenvernetzung.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 21 September 2012 12:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 390 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hmmmm…. 24GB zusätzlicher RAM für die ESXer und 7 neue 15.000er Platten fürs SAN. Ich glaube, ich geb’ heute noch ein wenig Geld aus smile

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames