@wilcox: Ne, ich hab ihm das Standard-Prozedere genannt. Also die CD einlegen, Reparatur durchlaufen lassen und dann über weitere Schritte entscheiden.
Da er aber keinen Datenträger zur Hand hat, war ich so frei ihm anzubieten, das Ding zu ziehen. Da ich aber Vista gekonnt aus meinem Leben ausgeblendet habe und nur von xp zu W7 gewechselt bin, wollte ich von euch wissen ob mein gefundenes Image grundsätzlich richtig ist oder nicht. ^^
Hm, sieht schlecht aus.
1. Recovery-Durchlauf: Problem wird gesucht, behoben, starte neu (erledigt)
2. Recovery-Durchlauf: Naja, so ganz hat das nicht hingehauen, stell ich das System mal wieder her, starte neu(erledigt)
3. Recovery-Durchlauf: Ich kann es nicht beheben, mein Programm ist unfähig, bitte erschieß mich!
Jetzt lass ich gerade mal nach dem Speicher schauen, ob da was im Eimer ist…
Wenn ich auf Computerreparaturoptionen im Ladefenster der CD gehe, kann ich auf die Ordner des Systems zugreifen. Scheint also eher kein mechanischer Fehler zu sein, oder?
Es ist übrigens auch die richtige Recovery-CD (32 bit).
Versucht in den drei verschiedenen abgesicherten Modi zu starten, immer hat er geladen, der Mauscursor tauchte auf und *plopp* Bild weg, Neustart. Danach normaler Bootvorgang, ohne Auswahlfenster. Also F8 gehämmert und ausgewählt, dass er den automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren soll.
Und siehe da, es geht.
Jetzt steht das Ding da und ich pack es auch nicht mehr an. In der Hoffnung mein Chef kommt wieder und kann sich seine Daten noch rüberziehen. Dann kann er sich ein neues Teil suchen bzw. versuchen, ob das Ding normal startet.
Ich baue hier niemandem irgendetwas aus. Bin hier ja nicht als IT-Mann angestellt sondern habe ihm nur angeboten ihm dabei zu helfen.
Ihm geht es quasi nur um seine Urlaubsvideos. Einen Stick hat er schon da, also kann er sich die dann, wenn er wieder kommt, auch rüber ziehen.
Geld hat er genug und er ist auch bereit sich einen neuen zu kaufen. Und meiner Meinung nach ist das auch nötig, schon allein weil das Ding scheiße heiß wird und klobig ist. Hat zu seiner Zeit 800 € gekostet. Laptops sind mir suspekt. Ich mag sie nicht. Manmanman…