@pewpew meine Gedanken sind bei dir das klingt nach sehr sehr kritischen Arbeitsbedingungen
zu dem User der gerne besseres Vodafon-Netz haben will biete ihm doch an eine “leicht modifizierte” Funkzelle zu installieren
@pew: Kommt mir alles sehr bekannt vor. Fühle auf jeden Fall mit…
@Handy-Empfang: Es gibt doch aber GSM / 3G Repeater. Auch für den Indoor-Betrieb. Weiss ja jetzt nicht wie wichtig die betreffende Person mit dem schwachen Netz ist.
ja ich bin jetzt 2 wochen hier. die firma ist eigentlich super. das problem ist ein grundlegendes.
mein mentor/kollege hat 1 jahr lang die arbeit für 3 leute versucht zu machen. was natürlich total nach hinten los gegangen ist.
die firma hat nun gemerkt das wieder leute herbei müssen. jetzt steht man vor einem riesen haufen arbeit und hat nebenbei die DAU’s am Hals. nebenbei Wüsste ich nicht das ich unendlich Zeit verliere und mir andere Sachen anbrennen wenn ich mich um diese Deppen kümmer, wäre es nur halb so schlimm.
nur wenn man dann auf anderer seite angeschissen wird, warum gewisse sachen noch nicht eingerichtet oder installiert sind dann nervt das.
und wenn ich jedesmal 1€ dafür bekommen würde wie oft mein kollege jetzt schon davon gesprochen hat zu kündigen wäre ich reich xD
Dagegen mag ich die Kerle von der IT nicht, die von vorneherein annehmen, dass man ein DAU ist. Es gibt ja doch einige, die sich auskennen, auch wenn sie aus den nicht-technischen Abteilungen kommen. In manchen Branchen mehr, in anderen weniger.
das traurige in der firma hier ist wirklich das KEINER also wirklich ausnahmslos KEINER außer der IT weiss wie man einen rechner / edv geräte bedient. ansonsten bin ich auch deiner meinung ER. man sollte nicht alle über einen kamm scheren.
Oh ja. Wenn man ein Problem hat, die IT anruft und einem dann wie einem dümmlichen Silver Surfer erklärt wird, dass der andere jetzt über Remote auf den PC zugreift, ABER SONST NICHTS PASSIERT. Denk ich mir nur: Oh man, laber nich, wir könnten schon längst durch sein und hör auf mir irgendwelche Vorträge zu halten, von Themen, die du wahrscheinlich selber nicht mal richtig gerallt hast. -.-
Oh ja. Wenn man ein Problem hat, die IT anruft und einem dann wie einem dümmlichen Silver Surfer erklärt wird, dass der andere jetzt über Remote auf den PC zugreift, ABER SONST NICHTS PASSIERT. Denk ich mir nur: Oh man, laber nich, wir könnten schon längst durch sein und hör auf mir irgendwelche Vorträge zu halten, von Themen, die du wahrscheinlich selber nicht mal richtig gerallt hast. -.-
Glaub mir, wenn man User hat, die einen halben Herzinfakt bekommen wenn nur am morgen der Bildschirm nicht funktioniert ( http://www.youtube.com/watch?v=p85xwZ_OLX0 ), dann fängt man mit der Zeit an, sein ganzes Verhalten zu erklären bzw zu dokumentieren, um ja keine Panik beim User auszulösen.
“HEILIGE MUTTER GOTTES MEINE MAUS BEWEGT SICH VON SELBST”
Weiß schon. Aber wenn ich ihm zuerst in einer Mail und später am Telefon ganz genau mein Problem schildere und noch sage was ich schon versucht habe, weil es im Grunde etwas banales ist, dann kann man doch darauf schließen, dass der Andere kein Vollidiot ist und sich entsprechend anpassen, oder nicht? ^^