Ich schreib mal hier weil ich nicht glaube das von der Allgemeinheit jemand helfen kann
Folgendes Problem: Wir setzen Outlook 2010 ein und verfassen standardmäßig HTML-Mails (wegen eingebettetem Logo und so weiter). Ich nehme mal mich als Beispiel: Mein Outlook ist so eingestellt, dass in jedem Fall eine bestimmte Kombination aus Schriftart, Absatz und Schriftgröße verwendet wird. Es ist also egal ob ich eine neue Mail verfasse oder auf eine bestehende antworte.
Das ganze funktioniert soweit prima.
Nun setzen wir zusätzlich eine (allgemein unbekannte) Software zur Archivierung und Dokumentation ein über die Outlook-Mails ausgelöst werden, diese Mails werden nach dem Versenden direkt zurück in das Program geholt und archiviert. Neue Mails hierüber sehen aber aus wie Kraut und Rüben: Die Anrede die direkt aus der Software mit übergeben wird ist in meiner Standardschrift, alles was ich danach tippe ist in anderer Schrift, anderer Größe und vor allem mit diesem mega Einzug nach einem Absatz. Alle Einstellungen in der Mail sind aber wie mein vorgegebener Standard.
Mein Kontakt zum Softwarehersteller ist leider sehr dürftig, das Programm wird auch gar nicht mehr wirklich gepflegt, daher dachte ich mir frage ich mal nach ob jemand so ein Phänomen schon mal hatte.
Ich weiß übrigens nicht, wie die Software und Outlook kommunizieren, einfach nur MAPI ist es scheinbar nicht.