20 von 35
20
Administratoren Runde
Geschrieben: 12 April 2012 03:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 286 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Als Exchange-Online user weiß ich es nicht genau, aber werden die nicht direkt gebounced?

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 12 April 2012 03:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 287 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das befürchte ich auch. Also den Spamfilter habe ich mal kurz deaktiviert. Trotzdem kommt die Mail nicht an. (Der “Spam” ist eine Mail die ich selbst über meine eigene Software per SMTP verschicke, was wahrscheinlich an einem fehlerhaften HELO-Name liegt) rage guy Ich komm nicht vorwärts. Verdammte Kacke facepalm

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 12 April 2012 04:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 288 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky die Grille - 12 April 2012 03:56 PM

Das befürchte ich auch. Also den Spamfilter habe ich mal kurz deaktiviert. Trotzdem kommt die Mail nicht an. (Der “Spam” ist eine Mail die ich selbst über meine eigene Software per SMTP verschicke, was wahrscheinlich an einem fehlerhaften HELO-Name liegt) rage guy Ich komm nicht vorwärts. Verdammte Kacke facepalm

Bist Du denn selbst in einer Blacklist? Weil Du von geblockten Mails sprachst, nicht von gefilterten (SPAM). Selber mal Whitelisten könnte Aufschluss bringen. Noch dazu: Benutzt Du eine Absenderauthetifizierung?

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 12 April 2012 08:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 289 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Also auf dem Exchange läuft ESET Mail Security. Dort habe ich mal die Spam-Filterung deaktiviert.

Gleicher Effekt.

Absenderauthentifizierung wird nicht benutzt. Ich bin auch nicht in einer Blacklist.

Über die Exchange Management Konsole hab ich mir die bordeigenen Filter mal angeschaut. Alles leer.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass der von sich aus irgendwie einen Filtermechanismus hat.

Hab eben aber auch mal den Carrier mit ins Boot geholt (Die stellen uns den SMTP-Proxy bereit über den ich auch rausschicke). Vielleicht können die mir irgendwie verraten, wie ich den HELO-Namen einstellen muss.

Wieviel Zeit immer an so einer Kacke verloren geht… Unvorstellbar.

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 12 April 2012 10:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 290 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Oh ja, das glaub ich Dir…
Letzte Hoffnung Carrier würde ich auch mal sagen, bin sonst mit meinem sehr kleinen Latinum auch am Ende.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 12 April 2012 10:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 291 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
wilcox - 12 April 2012 03:49 PM

Als Exchange-Online user weiß ich es nicht genau, aber werden die nicht direkt gebounced?

Irgendwie dachte ich grad ich häng im “Tofu”-Thred… Passte auch fast lol guy

//edit:
ISt der Mailserver eine Unix kiste? Relay könnte helfen. Relay-SMTP-Atuh hat mich schon gerettet.
//superedit: am besten sind die super-relay-settings. einach jegliche domain highjackend un fuck off spamfilter. wie das geht wei0 ich grad aber nimmer. vllt. morgen.

Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Geschrieben: 12 April 2012 10:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 292 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Der ultimative Spaß: Besoffen an die Serverschränke. Muahahaha.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 12 April 2012 11:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 293 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Zieh mal das i.d.R. graue Kabel :D

Geschrieben: 13 April 2012 04:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 294 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

LOL

Also: Server ist Windows SBS 2008.

Mal schauen, was der Tag heute bringt…

Signatur 

Genau mein Humor!

Geschrieben: 13 April 2012 07:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 295 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich schreib mal hier weil ich nicht glaube das von der Allgemeinheit jemand helfen kann grin

Folgendes Problem: Wir setzen Outlook 2010 ein und verfassen standardmäßig HTML-Mails (wegen eingebettetem Logo und so weiter). Ich nehme mal mich als Beispiel: Mein Outlook ist so eingestellt, dass in jedem Fall eine bestimmte Kombination aus Schriftart, Absatz und Schriftgröße verwendet wird. Es ist also egal ob ich eine neue Mail verfasse oder auf eine bestehende antworte.
Das ganze funktioniert soweit prima.

Nun setzen wir zusätzlich eine (allgemein unbekannte) Software zur Archivierung und Dokumentation ein über die Outlook-Mails ausgelöst werden, diese Mails werden nach dem Versenden direkt zurück in das Program geholt und archiviert. Neue Mails hierüber sehen aber aus wie Kraut und Rüben: Die Anrede die direkt aus der Software mit übergeben wird ist in meiner Standardschrift, alles was ich danach tippe ist in anderer Schrift, anderer Größe und vor allem mit diesem mega Einzug nach einem Absatz. Alle Einstellungen in der Mail sind aber wie mein vorgegebener Standard.

Mein Kontakt zum Softwarehersteller ist leider sehr dürftig, das Programm wird auch gar nicht mehr wirklich gepflegt, daher dachte ich mir frage ich mal nach ob jemand so ein Phänomen schon mal hatte.

Ich weiß übrigens nicht, wie die Software und Outlook kommunizieren, einfach nur MAPI ist es scheinbar nicht.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 13 April 2012 07:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 296 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Hmmm. Sowas ist immer übel nachzuvollziehen. Denke aber schon, dass das über MAPI kommuniziert. CDO ist tot und müsste separat nachinstalliert werden.

Handelt es sich um ein Outlook, was mit einem Exchange verbunden ist oder um ein normales Outlook mit PST?

Signatur 

Genau mein Humor!

Geschrieben: 13 April 2012 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 297 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky die Grille - 13 April 2012 07:35 AM

Hmmm. Sowas ist immer übel nachzuvollziehen. Denke aber schon, dass das über MAPI kommuniziert. CDO ist tot und müsste separat nachinstalliert werden.

Handelt es sich um ein Outlook, was mit einem Exchange verbunden ist oder um ein normales Outlook mit PST?

Outlook 2010 auf Win2008R2 Terminalserver mit Office 365 Exchange-Online Anbindung im Exchange Cache Mode, um genau zu sein grin

Da habe ich übrigens gleich das nächste Problem: Seit dem Umzug von BPOS auf Office365 werden bei manchen usern einfach die Anmeldedaten nicht gespeichert. In den Kontoeinstellungen steht hier kein Verbot, im Prompt selbst gibt man die Daten ein, setzt die Checkbox für die Speicherung und dennoch fragt er jeden morgen neu nach. Hoffe, dass das nicht an irgendwelchen Richtlinien liegt die nur teilweise greifen.
Was ist das nur alles schon wieder für ein Käse…

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 13 April 2012 08:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 298 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Redmonder Käse LOL

Könnte aber auch ein Problem der Synchronisation zwischen AD und dem Office365 sein. Vielleicht den Single-Sign-On nochmal neu konfigurieren?

Signatur 

Genau mein Humor!

Geschrieben: 13 April 2012 08:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 299 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky die Grille - 13 April 2012 08:33 AM

Redmonder Käse LOL

Könnte aber auch ein Problem der Synchronisation zwischen AD und dem Office365 sein. Vielleicht den Single-Sign-On nochmal neu konfigurieren?

Single Sign-On wird bewusst (noch) nicht benutzt…

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 13 April 2012 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 300 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ah OK. Könnte es sein, dass die Anmeldedaten zwischen AD / Rechner und dem Office365 abweichen?

Hatte da auch schonmal ähnliche Probleme beim Zugriff auf einen normalen Exchange.

Signatur 

Genau mein Humor!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames