18 von 35
18
Administratoren Runde
Geschrieben: 15 März 2012 11:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 256 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Das wird hier ja bald zur großen Wilcox One Man Show^^

Und sei froh das du mit Telekomikern zu tun hast… Vodafone, i’m loving it!

Vodafone hat es bei uns wieder mal geschafft. Ich bin zwar net wirklich davon betroffen, aber ich finde es doch erstaunlich wie die es schaffen, immer wieder so ‘ne scheiße zu bauen.
——————————————————————————————————————————————-
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Kündigung eines Datenanschlusses des xxx hat Vodafone übersehen, dass die gleiche Leitung auch für die Telefonanbindung genutzt wird. Mit der Abkündigung des Anschlusses bei der DTAG (durch Vodafone) ist in der Folge auch die Telefonanbindung des xxx weggefallen.

Der Anschluss muss (von Vodafone) bei der DTAG neu bestellt werden. Bis zur Bereitstellung wird das xxx über keine Telefonanbindung verfügen. Die übliche Lieferfrist der DTAG beträgt ca. drei Wochen.
...bla…
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
——————————————————————————————————————————————-

Am Montag haben sie ja schon den halben Tag für nen landesweiten Ausfall in unsrem Netz gesorgt…
Letze Woche konnte sich einer unserer Telearbeiter net einwählen weil die Leitung tot war…
usw usf

So langsam krieg ich nen Hass auf die Jungs (und Mädels)

Geschrieben: 15 März 2012 12:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 257 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

mein vorgesetzter hat auch so ein imenses fachwissen. das problem ist das er immer 120%ige antworten auf probleme haben will. und wenn in meine theorien dann auch nur geringste vermutungen mit einfließen sagt er immer “NICHT PHILOSPHIEREN!” dann komme ich mir auch immer wie ein idiot vor. :-(

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Geschrieben: 15 März 2012 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 258 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

@ MajorTom: Ich will das nicht so weit kommen lassen, aber ich will auch den Thread nicht sterben lassen. grin
Bei der Telekom laufen halt auch genug Idioten rum, aber die sind wenigstens die eine Instanz für alles. Einen Anschluss könnten die in einem solchen Fall schneller neu schalten ohne großes Auftragsvverfahren mit Mietfristen von Anschlüssen und Sperrfristen von Telefonnummern und so weiter.
Vodafone ist für mich dank der Kooperation mit 1&1 im DSL und Festnetzbereich eh gestorben. Völlig. Mobilfunk habe ich privat da und bleibe auch da, das Netz ist einfach besser (für mich) als das der Telekom.
Ich hätte mir von denen übrigens kostenfrei Datensticks, Rufumleitungen und Handy-Flatrates buchen lassen für den Ausfallzeitpunkt. Sonst wäre ich da schneller kein Kunde mehr als die “Wir haben einen Fehler gemacht” buchstabieren können.

@pewpew: Ich will Deinen Chef niemals kennen lernen. Das alltägliche Arbeitsfeld eines Admin ist ja wohl viel zu groß um jede Kleinigkeit bis ins Detail zu kennen. Entsprechend: Wenn mich ein user was fragt oder er einen Fehler hat, fange ich IMMER an zu philosophieren was die Ursache / Lösung sein könnte. Wenn er alles ohne nachzudenken aus dem effeff lösen kann, nenn ihn Gott. Wenn nicht: Denk Dir nichts dabei, er ist ein Aufschneider.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 15 März 2012 02:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 259 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

verdammt… verrat meine geheime Identität doch net lol guy

Ach… irgendwie hätte ich das Gefühl, das könnte schwierig werden, auf die Schnelle Ersatz zu organisieren. Wenn mich net alles täuscht sind an dem Standort über 300 Mitarbeiter eingesetzt. Außerdem ist das hier ne Behörde, Flexibilität in den Führungsstrukturen gehört hier net zu den Stärken. Bis die sich dazu durchgerungen hätten, sich den Ersatz bereitstellen zu lassen, hätte die Telekom wahrscheinlich die neue Leitung bereits 2x geschaltet.

@pew: Fraglich ist, wer der Idiot ist! Der der das ganze realistisch sieht oder eben der andere. Im Admin-Dasein läuft es doch immer quasi darauf hinaus das unter bestimmten Umständen das und das Ergebnis rauskommen SOLLTE (Windows hat mich gelehrt das es auf keinen Fall auch immer so ist^^).

Geschrieben: 15 März 2012 02:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 260 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich sage nur
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

silverman
Ach die anderen werden wohl erwartet?

Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Geschrieben: 15 März 2012 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 261 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

also er hat schon ziemlichen plan. nur im moment ist er total unzufrieden mit seinem job. vermutlich wird er auch in den nächsten 12 monaten den betrieb verlassen. nur ich glaube nicht das ich bis dahin in der lage bin die IT hier soweit zu kennen damit ich sie alleine betreuen kann.

es war von anfang an klar das wenn ich hier anfange, er mir auch noch viele beibringen/erklären muss. und wenn ich mir von 20 sachen nur 17 behalten kann und bei den anderen 3x nochmal nachfragen muss dann ist das halt so. aber dafür verlange ich auch etwas verständniss. ich reiss mir echt den arsch auf und bekomme den tag zu 90% alleine rum.

ich glaube er mag einfach nachfragen nicht.

man draußen ist es so schön sonnig und warm. ich will auf meinen balkon! mit bier und grill!

Signatur 

“Would an idiot do that”
If the answer is YES

Geschrieben: 15 März 2012 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 262 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Jetzt bloss net mit (un)sinnigen Fehlermeldungen anfangen, sonst finden wir hier kein Ende!

Geschrieben: 15 März 2012 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 263 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Dazu sage ich:

“Geschätzte Restzeit: 3 Minuten”

Dauer der Berechnung: 5 Minuten.

yuno guy Windows, Y U NO STOP MATH. U BAD! START DA COPY INST!

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 15 März 2012 03:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 264 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich hab doch damit nicht angefangen. Das war mein Windows hier! *mitFingerdraufzeig*

Bild-Anhänge
f4ccc188bfe20c70[1].jpg
 Signatur 

Geschrieben: 15 März 2012 03:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 265 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

@pew: Wo kommt plötzlich dein Beitrag her? oO

@CAD.Tom: Was kann Daric dafür?

Ach, ich liebe die User die erst beim einen Kollegen anrufen, dann klingelt direkt im Anschluss das zweite Telefon und dann meins… und wenn keiner dran geht kannste die Uhr danach stellen das die in 3, 2, 1 an die Tür klopfen…  rage guy

Es hat schon seine Gründe warum man mal nicht ans Telefon kann…

Geschrieben: 15 März 2012 03:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 266 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
moTrojaM - 15 März 2012 03:19 PM

Joa.. exakt zwei. Pr0ns und zocken ^^

Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 

Geschrieben: 15 März 2012 03:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 267 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04
Biersau - 15 März 2012 03:24 PM
moTrojaM - 15 März 2012 03:19 PM

Joa.. exakt zwei. Pr0ns und zocken ^^

Deinen Job möchte ich haben :D

Geschrieben: 15 März 2012 03:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 268 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

du hast noch ein Grund vergessen Biersau: Kacken!

Signatur 

Geschrieben: 15 März 2012 03:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 269 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

ihr habt noch einen grund vergessen: kaffee holen!

Geschrieben: 15 März 2012 03:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 270 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

hatte den wohl vor dir angefangen zu tippen, aber nach dir fertig gestellt :>

Signatur 

“Would an idiot do that”
If the answer is YES

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames