Gleich kommen die Telekom-Techniker wieder die mich gestern schon erfolgreich von BA abgehalten haben. Aber die sind witzig, also ist das OK.
Der Techniker, sein Azubi und ich haben gestern zum Beispiel überlegt, was für eine Warteschleifenmusik in die TK-Anlage soll. Sagen wir es mal so, es fiel uns leicht im Chor die Midi-Melodien von Super Mario, Tetris und Starfox zu summen… :-D
Der Azubi hat mich am meisten beeindruckt: Als ich ohne Ankündigung nur die ersten Töne der Starfox Melodie begann hat er es sofort erkannt. Meinen Respekt.
Update zu “meiner” Stellenanzeige:
Auf einem großen Portal 22 mal angesehen, 0 mal gespeichert, 0 Bewerbungen eingegangen. Hat denn hier keiner mehr Lust zu arbeiten? Wo sind all die Kandidaten mit denen ich mich immer um die guten, freien Stellen messen musste?
Update zu “meiner” Stellenanzeige:
Auf einem großen Portal 22 mal angesehen, 0 mal gespeichert, 0 Bewerbungen eingegangen. Hat denn hier keiner mehr Lust zu arbeiten? Wo sind all die Kandidaten mit denen ich mich immer um die guten, freien Stellen messen musste?
Fachinformatiker Systemintegration / Anwendungsentwicklung (m/w)
oder ähnliche Qualifikation
gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld: Windows 7, Windows XP, Windows Server 2008 R2, Office 2010
Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und SQL
idealerweise Erfahrungen im Bereich Social-Media und Marketing/Recruiting über Netzwerke
Kenntnisse in HTML, VB(A)/VB-Script (gerne auch TypoScript)
analytische und strukturierte Arbeitsweise, fachübergreifendes Denken und Handeln, Eigeninitiative, Belastbarkeit
Was verdient man da so bzw was ist da vorgesehen bei euch in deutschland?
Ich würd alles sowas von erfüllen
Hauptsache weniger als ich. Gehaltsvorstellungen per PM, wir machen keine pauschalen Angebote hier. ^^
Der Kandidat / die Kandidatin würde sogar mein Büro bekommen. Am Flurende um die Ecke, also uneinsehbar, mit Fenster und Tür zum exklusiven Raucherbalkon. Und vielleicht auch mein Notebook (das schnellste der Firma), aber das ist eine andere Geschichte. Hach, ich muss Anfang April Kandidaten präsentieren können, sonst kriege ich ein ernsthaftes Zeit-Problem…
Jetzt komme ich doch noch mal auf’s Gehalt zurück: Alter, spinnen die?
Ich gucke mich gerade bei Monster durch das Angebot und da sind doch sehr wenige, die weniger haben wollen als ich momentan kriege. Und das ist dann immer das Minimum.
Chef, ich will mehr Geld. Jetzt.