1. ... die erste Änderung kommt
2. ... die Dokumentation fehlt.
Fall 2 hatten wir mal genau so, unsere Klasse sollte was an der Berufsschul-Verkabelung prüfen, die Gebäudeverteilung war exakt so gemacht wie im Bild, alles super sauber, sogar ebenfalls alles lila-farbene Kabel. Aber es gab keine Doku dazu. KEINER von uns hat IRGENDWAS angefasst.
Es gibt so Dinge, auf die sollte man sich besser vorbereiten. Nächste Woche beginnt unsere Umstellung von MS BPOS auf Office 365. Ich fang dann mal an zu gucken, was das bedeutet… *jetztschonHerzanfällekriegt*
Arno, wie machst Du denn das Backup? Wenn es ein dump-Export ist kann es dauern, aber es gibt ja noch das Data Pumping… geht wesentlich schneller!
Ja, normalerweise nehme ich ja expdp (also datapump) das hat mir aber immer nur ne 5 MB Datei gebaut und dann abgebrochen. Also musste ich exp nehmen, das dauert dann eben ca. 30 Minuten. Ist aber auch ein absoluter Drecksserver (nicht unserer, sondern beim Kunden). Naja um 20 Uhr konnte ich dann mal Feierabend machen.
Schreib Du mal den Binärcode eines HD-Filmes händisch in eine txt-Datei! (Kommt ungefähr auf’s selbe raus.) Das dauert halt. Bei nem Kundenserver steckt aber nicht Stunden in die Fehlersuche wenn es sich vermeiden lässt, das sehe ich ein.
Schreib Du mal den Binärcode eines HD-Filmes händisch in eine txt-Datei! (Kommt ungefähr auf’s selbe raus.) Das dauert halt. Bei nem Kundenserver steckt aber nicht Stunden in die Fehlersuche wenn es sich vermeiden lässt, das sehe ich ein.
Richtig. Vor allem nicht Freitags um 18Uhr, wenn man die Sicherung nur machen muss weil man danach noch ein Update vom ERP-System fahren muss. Ich habe den Admin von denen aber mal drauf angesetzt. Soll er sich mit beschäftigen. Ich hab für sowas keine Zeit. Ich hab nen BA-Account.