Durch diverse Umstände wurde das DATEV Update auf heute verschoben. Das Zeitfenster dafür beschränkt sich… nur auf heute. Na sauber, wenn das schiefgeht -und das wird es bei meinem Glück- werd’ ich aufgehängt.
@Arno: Bei uns läuft Buchhaltung und Lohn auch über Datev. Falls da bei einem Update was schief gehen würde, könnte ich mich ebenfalls erhängen…
Exakt. Zumindest die Lohnbuchhaltung machen wir darüber. Man muss aber dazu sagen, wir sind ne “Zeitarbeitsfirma”. *gulp*
Man die Update-Dokumentation ist übrigens ein Witz. Ich werde auf gut Glück starten müssen. Sicherungen werden natürlich vorher angelegt: Programmverzeichnis, Datenbank, Snapshots aller betroffenen Maschinen…
@Ricky & wilcox: ahhh. Sorry. War falsch an die Sache herangegangen. Bei uns gibts nur ne Schnittstelle zu DATEV. Da ist das ganze nicht so kritisch. Klar, irgendjemand muss das System dann ja tatsächlich auch betreiben.
@Arno: Bei uns läuft Buchhaltung und Lohn auch über Datev. Falls da bei einem Update was schief gehen würde, könnte ich mich ebenfalls erhängen…
Exakt. Zumindest die Lohnbuchhaltung machen wir darüber. Man muss aber dazu sagen, wir sind ne “Zeitarbeitsfirma”. *gulp*
Man die Update-Dokumentation ist übrigens ein Witz. Ich werde auf gut Glück starten müssen. Sicherungen werden natürlich vorher angelegt: Programmverzeichnis, Datenbank, Snapshots aller betroffenen Maschinen…
Wie lang läuft das Update denn? Ansonsten, sollten die Sicherungen ja schnell wieder da sein. Das ist ja nicht so kritisch. Blöd ist immer nur, wenn das Update an sich schon ne halbe Ewigkeit dauert und 9999 manuelle Schritte erfordert. Aber so schätze ich DATEV eigentlich nicht ein.
Datenträger in Empfang nehmen.
Einander ratlos anschauen “wer ist dafür zuständig” und ” wollten wir das net mal abbestellen”
Ins Regal zu den Lieferungen der letzten 10 Jahre legen
Auf das nächste Update warten
Nicht unbedingt das was man erwartet, aber wie heißt es so schön: “Never change a running system”