Also Kindernamen…
Es wird bei uns auch keine Doppelnamen geben, weil das Kind wird eh nur mit einem Namen gerufen und fertig. Meine Eltern und Schwiegereltern haben das auch nicht gemacht, also warum sollten wir das machen. Es wird auch kein Name verwendet werden der im Bekannten und Verwandten Kreis schon vorkommt. Und es wird NIEMALS so ein kack neumoderner superkurz Name werden. Ganz ehrlich mache ich mir über Kindernamen schon seit Jahren Gedanken und habe mir vorgenommen:
- mir darf zum Namen nichts einfallen wie man das Kind später in Kindergarten oder Schule aufziehen kann
- der Name sollte eine tiefer Bedeutung haben
- er sollte aus dem Germanischen stammen oder abstammen und nicht zu verstaubt klingen.
- Er muss 100% Geschlechts bestimmend sein, also kein Helge, Rene, Michael, Pasquale, ...
Aktiv nach Namen gesucht habe ich auch noch nicht, nur mal drüber geschaut und es gibt verdammt viele NAMEN.
Ich glaub ein Kind wäre schon Praktisch, dann bin ich mal auf dem Spielplatz wenn der Eiswagen mit der Psychomucke kommt und kann ihm gleich die Box vom Dach rupfen
Das wird auch sicherlich ein Spass mit den Tussis vom Mutterkind-Haus. Bekomme jetzt schon immer einen Anfall ohne eigenes Kind, wenn ich die da auf dem Spielplatz sehe. Fluppe im Mund und dann zwischen den ganzen Kindern herum rennen.
Dann wird da mal mit Eisernerhand die Spielplatzverbote durchgeboxt.
Mal eine Frage von mir, würdet ihr eher wissen wollen was es wird sobald das Ultraschall Bild das her gibt oder wollt ihr bei der Geburt überrascht werden?
Ich war bisher immer der Mensch der nicht sonderlich neugierig war, Schulnoten kurz vor Zeugnisausgabe, wollte ich auch nie wissen und habe anstelle von ja oder nein dem Lehrer immer mit “warte aufs Zeugnis” geantwortet. Beim Thema eigene Kinder war das bisher auch immer so, das ich mir vorgenommen habe zu warten. Aber inzwischen wo ich weiß viel viele Namen es gibt und Abwandlungen vom Ursprungsnamen würde ich es vielleicht doch lieber wissen wollen, damit ich nur für ein Geschlecht einen Namen finden muss und ich diesen dann gegenüber meiner Frau durchsetzen müsste.
@binaer: Sorry ist wieder verdammt viel Fließtext geworden.