3 von 8
3
Umfrage
Kind ja oder nein?
ja 9
nein 3
später 17
hab doch schon eins 1
ich bin noch nicht zeugungsfähig und habe mir bislang keine gedanken gemacht 1
Total Stimmen: 31
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
kind hin oder her?
Geschrieben: 24 Januar 2012 01:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

bei den frauen habe ich viele namen.

neee :>

aber mal back to topic

wer ist denn hier alles bereits papa? hat sich dadurch vieles verändert? was ist besser was schlechter geworden? ich will jetzt mal meinungen stolzer väter hören. mütter gibts hier ja nicht so viele.

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Geschrieben: 24 Januar 2012 07:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

Meine meinung zum thema: bin 24 und kenne ein paar die gleich alt oder jünger als ich sind und schon kinder haben die sind glücklich damit und die sind zu 99% auch sicher gute eltern ....... warum auch nicht
soll jeder halten wie er will für mich wärs jetzt noch nichts ........

vor allem bräucht ich dazu erst mal die richtige angetraute forever alone .........

schätz mal ich werd mir frühestens mit 30 gedanken über kinder machen

Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Geschrieben: 24 Januar 2012 07:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Tja pewpew. Es verändert sich so gut wie alles. wink

Zum Beispiel das komplette Zeitmanagement und Freizeitgestaltung. Man macht sich Sorgen / Gedanken die man vorher nicht kannte. Man kann nicht mehr zocken oder Filme schauen wann man will sondern halt nur Abends. Man muss abends (in einem gewissen Rahmen) auf die Lautstärke achten. Es bleibt nicht mehr so viel / kaum noch Zeit für die Kumpels übrig. Nach der Arbeit nach Hause kommen und auf die Couch legen ist im Normalfall auch nicht drin usw.

Auf der anderen Seite stehen natürlich Sachen wie Vatergefühle, die ersten Worte, die ersten Gehversuche, wie die Kleinen sich immer weiterentwickeln und neue Sachen dazu lernen, der Beginn der Kindergartenzeit und einfach jede Menge Blödsinn und krasse Aktionen die Kinder halt nun mal anstellen. Kurz gesagt unbezahlbare Momente.

Und auch krass, wie man sich teilweise selbst wiederkennt.

Wie gesagt, man muss halt bei sich selbst einige Abstriche in Kauf nehmen, aber man muss nicht aufhören zu leben.

Und wie Biersau glaub ich schon gesagt hat: Nerven aus Stahl sind stellenweise obligatorisch tongue laugh

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 24 Januar 2012 08:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Ich möchte auch ein Kind. Aber bekommen möchte ich es nicht. Wenn ich so höre wie man mir Geburten erzählt. BÄH! Dammschnitt etc.

Perfekt wären 2. Das erste ein Mädchen, das zweite ein Junge. Damit die große schwester das sagen hat.

Aber auch bitte erst in ein paar Jahren. Noch will ich die Welt erleben und nicht eingeschränkt sein, ich weiß das ein Kind auch wundervoll ist. Kann es ja auch sein wenn ich 30 bin.

Den perfekten vater habe ich schon als Freund. Auch wenn er kein JapanoKanado ist.
Hätte so gern n Schlitzaugenkind (Ich darf das sagen. )

Was noch probelmatisch ist… Ich fühl mcih echt noch nicht bereit. und soviel verdienen wir auch nicht, das wir dem Baby eine großartige Zukunft bieten könnten. Aber vllt siehts nach dem Studium vom Freund ja besser aus. Aber ist ja noch lang hin ^^

edit: Außerdem finde ich diese Welt viel zu verqueer um meinem Kind dies anzutun.
vor lauter schantalls und kävins. Ich hab das Gefühl (vermutlich weil ich alt bin) das meine kindheit unbeschwerter war, als die Kinder sie jetzt haben. Oder eher gesgat die Jugend. Ich möchte nciht 45 sein und dann schon oma, nur weil meine tochter sich hat schwängern lassen, vermutlich von nem typ ausm internet.

zudem hätte ich zuviel angst, ich wäre eine schlechte mutter.
Ich glaube ich würde nicht schlafen können, wenn mein kind nur zu spät kommt, wenn ich nciht wüsste wo es ist… ich bin absolut noch nicht bereit.

Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Geschrieben: 24 Januar 2012 09:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Little LSZ - 24 Januar 2012 08:39 PM

Ich möchte nciht 45 sein und dann schon oma, nur weil meine tochter sich hat schwängern lassen, vermutlich von nem typ ausm internet.

Das hast du nicht gesagt downer

Signatur 

▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Geschrieben: 24 Januar 2012 09:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

es ist doch alles möglich! ich kann mein kind doch nciht ausstalken!

wenn ich sehe wie leicht es war, meine eltern zu belügen und sagte ich schlafe bei ner freundin und dann mit der bahn nach köln zu punks gefahren bin…

-.-

Signatur 

Geschrieben: 24 Januar 2012 09:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Schau einfach in meine Sig, dann geht dir ein Licht auf cheese

Signatur 

▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Geschrieben: 25 Januar 2012 01:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

jo ich weiß ist vollkommen falscher Lebensabschnitt für ein 19 Jahre alten Vollidioten, um sich über sowas gedanken zu machen…

und auch bei:

Abx - 24 Januar 2012 07:02 AM

Ist bei jeden wohl Situationsbedingt.
1. Man sollte die finanzielle Möglichkeit haben das Kind zu versorgen
2. Muss der Partner dafür da sein
3. Geistliche Reife sollte man auch mitbringen :>

kann ich genau nix abhaken… auch hab ich kein Bock auf 1-3 Jährige…

...aber ich will Kinder allein aus Gründen der Stammbaumerhaltung, von meinen Namensgebenden Großeltern her sind mein kleiner Bro und ich die einzigen Hoffnungsträger, der next Generation…

nächster Grund: ich seh was für ein trauriges Leben ein lieber Verwandter von mir führt forever alone

wichtigster Grund: ich will nich Fehler meiner Eltern machen, fand meine Erziehung nich so pralle…

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Geschrieben: 25 Januar 2012 08:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Mein Erziehung war rauh, aber gut. Im Nachhinein betrachtet alles gut gemacht. Das möchte ich so weiter geben können.
Und auch ich möchte bzw. muss einen Stammhalter machen. Mein Nachname ist so selten und mein Bruder hat eine Tochter, das reicht ihm. Da er nicht mal mit der Mutter verheiratet ist heißt das Kind also auch noch anders. Also führe ich wenn möglich die Reihe fort. Auch wenn meine Freundin partout gegen meinen Namen ist (viel zu lang), ich habe klargemacht: Wenn ich heirate, behalte ich exakt meinen Namen. Und meine Kinder heißen auch so.

Kinder haben also auch praktische Gründe.
Unter anderem gibt’s ja auch noch Kindergeld für’s ALDI-Bier!

Keins meiner Kinder wird jedoch mit Vornamen nach meinen Ahnen benannt. Otto, August, Helma, Wilhelmine. Geht gar nicht…

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 25 Januar 2012 09:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Warum nicht? Muss ja nicht der Rufname sein und braucht auch keiner groß zu wissen. Es geht um die gedenkende Geste!

@schmampf: Aus den Erfahrungen meiner Mutter weiß ich: Obwohl sie nie so werden wollte wie ihre Mutter, hat sie das erst nach ~10 Jahren Erziehung gemerkt, dass sie _genauso_ war, wie sie. Als mein Bruder dann mal weggelaufen ist, kam es zu einer Situation, in der sie das dann gemerkt hat. Dann hat sie es anders gemacht und das Resultat bekam ich zu spüren. Ich bin, mit Verlaub gesagt, der Beste unter den Brüdern. tongue laugh

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 25 Januar 2012 09:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

icha habe natürlich auch meinen rufnamen bekommen und auch einen zweit ehrennamen vom opa. vor ein paar jahren habe ich angefangen die zwei zu vertauschen. der größte teil der leute ruft mich nun mit meinem zweitnamen. das gibt die witzigsten situationen smile
abr wilhelmine möchte ich doch auch nicht genannt werden

Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Geschrieben: 25 Januar 2012 09:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Mein Ur-Ur-Opa hatte den gleichen Vornamen wie Nachnamen^^. Nun ich hab ihn nur als Vornamen.
Also meine Kinder sollen mal auf keinen Fall Doppelnamen haben. Ich finde das sowas von schlimm sarah-jessica, clara-sophie bbbrrrr

Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Geschrieben: 25 Januar 2012 10:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Ich würd ja ja! sagen, nur, es fehlt die Frau forever alone

Mit den meisten Frauen möchte ich aber auch keine Kinder haben. Die können, selbst mit 23 - 25 kaum auf sich selber aufpassen oder über sich selber bestimmten. Wie soll das da mit einem Kind werden?!

Immer nur Party, Shoppen, keine Verantwortung, sowas als Mutter is doch ne Katastrophe. Aber damit sind wir wieder beim leidigen Frauenthema. Und es stimmt, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich hab jetzt seit 6 Jahren mein Auto, mir ist es als hät ich gestern die Schlüssel bekommen.

Manchmal hab ich Angst ich schlaf ein und wach 6 Jahre später wieder auf. Es geht alles so verdammt schnell. Ich hab manchmal Probleme Geschehnisse der Vergangenheit ins richtige Jahr einzuordnen, alles fliegt so vorbei. Von meinem Studium hab ich jetzt auch schon das erste Drittel geschaft, dabei hab ich doch gestern erst angefangen.

Tempus fugit oder wie man das schreibt.

Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Geschrieben: 25 Januar 2012 12:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
CAD.Tom - 25 Januar 2012 09:32 AM

Mein Ur-Ur-Opa hatte den gleichen Vornamen wie Nachnamen^^. Nun ich hab ihn nur als Vornamen.
Also meine Kinder sollen mal auf keinen Fall Doppelnamen haben. Ich finde das sowas von schlimm sarah-jessica, clara-sophie bbbrrrr

Pffffffttttt…. Meine Tochter wird Lea Sophie heißen. basta. das steht seit dem ich 15 jahre bin fest ( hab damals n Comic mit der Figur gezeichnet udn cih liebe den Namen) Wenn ich meinen Freund heirate, behalten wir beide unsere Nachnamen. die Kinder bekommen beide meinen Nachnamen, da der viel zu selten ist. Auch wenn es meinem Freund nciht gefällt. ICH trag die Kinder aus, ich entscheide wie sie heißen :D

Signatur 

Geschrieben: 25 Januar 2012 12:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

LSZ, das ist vollkommen egoistisch!
Und vor dem Dammschnitt brauchst Du (bzw. eher Dein Freund…) auch keine Angst zu haben. Lässt sich alles wieder herstellen, idealerweise inklusive dem Gentleman Stitch. tongue wink

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames