@Ricky: Wäre super, wenn Du die genaue Bezeichnung mal raussuchen könntest. Die ganzen Rezensionen bei Amazon kann man ja in die Tonne treten. Und wenn man dann schon mal jemanden findet, der sowas getestet hat, ist das praktisch
@wilcox: Grundsätzlich hatte ich an sowas auch überlegt (Auch schon an einer kleinen Webcam, die mir das ganze überall hinstreamt, wo ich es gerne hätte) aber die Temperaturüberwachung geht mir dabei halt ab und die hätte ich gerne.
Die Fragen wären jetzt:
-Passt das alles überhaupt, ist was zu viel/fehlt was?
-Gibts bessere Alternativen (Budget nach wie vor 800€)?
-Sollte ich das bei Atelco bauen lassen oder besser woanders/Wie lange würde der Eigenbau etwa dauern(Problem: Versandkosten)?
Hauptsächlich bin ich damit natürlich auf BA, aber in der Freizeit solls dann auch einer für grafisch und CPU-technisch anspruchsvollere Spiele, andere Anwendungen und Videos sein, der sich mindestens vier Jahre halten soll, bevor ich einen neuen brauche.
AMD weils bessere Preis/Leistung hat wie ich find, und wenn ich das richtig sehe eher auf meine Bedürftnisse ausgelegt ist als Intel.
Energieeffizienz, hm… nicht nachgesehen, aber wär schon nicht schlecht ein 82+ zu haben, find nur keins, und so billig dass es verdampfen könnte siehts ja eigentlich nicht aus…
Und dein Angebot ist leider exakt 31€ drüber.
Nimm keine green-HDD als Systemlaufwerk. Als Datenablage super, aber bitte nicht für ein aktives System mit viel datenschubserei. Dafür sind die nicht ausgelegt.
Major Tom hat nen hübschen Rechner zusammen geschraubt. Nur verstehe ich nicht wieso du da ne SataII nimmst. Bekommst ne SataIII fürs selbe Geld und ist wesentlich schneller.
Japp, derzeit ist Intel eindeutig vorne (im Desktop-Markt, Servermäßig sind die Bulldozer wohl gar net so schlecht).
@Abx: Sata2 oder Sata3 ist bei ner HDD Hupe weil ob die jetzt ihre ~140MB Leserate über ne Leitung mit theoretisch möglichen 200 oder 600MB schiebt… naja. Erst bei einer SSD könnte man in die Bereiche kommen, in denen es sich auswirken !könnte!
@Schneemon: Wenn du jemanden hast der dir das ganze zusammenbauen kann, wird es auch noch ne Ecke günstiger da du dann die günstigsten Preise bei verschiedenen Händlern ausnutzen kannst.
Ansonsten streiche die Palit GTX560Ti und setze Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express für 199€ und das Thermaltake Smart Power 630W als Netzteil für 55€ und voila,wir sind unter 800€
Mal kurz was anderes:
Ich muss mir schnell ein Notebook suchen, eine Kollegin soll mein jetziges bekommen (“the 1337 Mashine”) und ich hole mir was tragbareres. Ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Tatsache dass ich der einzige bin, bei dem ich mehr Geld ausgebe für das Notebook… aber egal.
Was soll ich nehmen?
Max. 14”, aber wenn möglich mit Laufwerk und / oder Doc.
min 6 GB RAM
min 320 GB HDD oder ne kleine SSD…
ab Intel i5 ab 2,4 GHz
mattes Display, USB 3.0, HDMI, und den restlichen Standard.
Jemand nen heißen Tipp?