Danke, aber das ist nicht so ganz nach meinen Vorstellungen, zumal ich wen kenne der mir gegebenenfalls den Rechner zusammenschraubt, ist nur etwas, naja, sehr Menschenfremd, will darum genaue Angaben haben was es denn sein soll, also gehts eher um die einzelne Hardware.
Ein Gehäuse hab ich mir schon überlegt, nen Coolermaster Elite 333, wenn auch nur grob, aber vom Rest hab ich so gut wie keine Ahnung, soll nur lange halten, und nach allem was man hört ist ein SSD da nicht so sonderlich gut für…
Willst du Perfomance, willst du eine SSD. Alternativ kann ich dir auch eine Hybrid-Platte empfehlen. Z.B. Seagate Momentus XT. Hab ich in meinem Arbeitsrechner und kann es einfach nur empfehlen.
CPU & Board muss man dann halt mal schauen. Speicher ist klar. Und Grafikkarte müsste man dan auch mal an die Bedürfnisse anpassen.
Zack, da hat sichs sogar für Pjod gelohnt^^
Eine Mischung aus etwa 70% Gaming, 40% Multimedia und -10% Office, da hab ich schon einen für, wär optimal
Highend brauchts nicht zu sein, wobei man den für das Geld sowieso nicht erwarten kann nehm ich mal an, und wenn ich mich richtig erinnere werden SSDs doch nach einigen tausend Schreib/Leseprozessen langsamer, nicht?
endoplasmatisches reticulum - 24 Januar 2012 03:19 PM
-10 % Office? (in Worten: minus zehn Prozent)
Deinstalliert sich da Word & Co. automatisch immer wieder von selbst, damit man ja nicht damit arbeitet???
*Hust* Das war als Scherz gemeint und um die 110% zu rechtfertigen
Ja, jetzt nicht mehr, jedenfalls bei dir
@T: Auf jeden Fall interessant die Momentus, wobei die nach den Werten hier nicht unbedingt die schnellste Schreib/Lesegeschwindigkeit hat, aber mal sehen…
Ich hatte mal ein Billigteil. Lass die Finger davon. Bringt nur Ärger mit sich. Danach haben wir eins von Philips geholt. Das hat glaub ich um die 90 Euros gekostet.
Kann ich nur empfehlen. Echt super. Das kannste beruhigt durch die ganze Wohnung schleppen. Funktioniert sogar draussen. Es hat Temperatur-Überwachung und Warnung bei erreichen von Min/Max Temperaturen.
Musik und Nachtlicht sind auch dabei.
Kann heute Abend gerne mal nachschauen, wie das Modell genau heisst.