Wie den meisten sicher bekannt sein wird könnte demnächst ein Gesetz mit dem Namen SOPA (Stop Online Piracy Act) in Amerika verabschiedet werden, das praktisch die Zensur des Internets selbst nach sich zieht.
Wikipedia:“Denjenigen Internetprovidern, die gegen vermutlich rechtswidrige Internetseiten vorgehen, würde Straffreiheit gewährt.” Öhm, willkommen bei der Stasi?
Und wer denkt SOPA wäre nur in Amerika selbst wirksam liegt falsch, erstens läuft ein großteil der Seiten auf amerikanischen Servern, zweitens ist es dazu entwickelt “Behörden mit Mitteln auszustatten, die es ihnen erlauben, das Urheberrecht in einem Bezug auf ausländische Internetseiten durchzusetzen.” Der Thread ist zwar sicher totaler Hagebuttentee weil unnütz, aber wer weiss, wenns einem nutzt reichts mir.
Und weil der Glaube berge versetzt hoffe ich mal, dass der Geisteskranke der sich SOPA ausgedacht hat von den Füßen angefangen in hauchzarte Scheibchen geschnitten wird.
Btw, meint ihr diese Anonymous-Videos sind echt?
Die bekommen Mittel um Urheberrecht auch auf ausländischen Servern durch zu setzen.
Wie soll das denn aussehen? Führt die USA dann Kriege wegen Raubkopierern und nicht mehr wegen dem Öl die Taliban?
Ich gebe zu, habe mir noch nicht wirklich die Zeit genommen mit Ausgiebig über das Thema zu informieren.
Ach so, das klang jetzt für mich so als wollten sie die Betreiber dann Rechtlich an den Kragen, gut eine DNS Sperre. Dann sehen die Amis mal wie wir YOUTUBE erleben
Aber gut, dann werden eine Internetbetreiber die USA verlassen und sich neue Domizile für ihre Server suchen.
Aber alles in allem, SOPA genau so wie Stopp-Schild - BÖSE!!!
Und da die deppen bei uns alles von den Amis kopieren ist es BÖSE²
So, von SOPA zu ACTA, irgendwie haben wir momentan ein richtiges temporäres Ballungszentrum was das betrifft…
Für alle, die das Infovideo noch nicht gesehen haben, klickst du hier.
Vielleicht denkt sich die Wirtschaft auch, Masse statt Klasse.
Vielleicht sind SOPA, PIPA und ACTA nur Ablenkungsmanöver damit sie die Megabombe ohne große Zwischenfälle platzieren können.
Wie in der Fruchtzwerge Werbung “Will jemand was gutes von der Milch [Tür zu] Mit Viataminen [nächste Tür zu] ... Fruchtzwerge? Okay!!
Ursprünglich war das hier ein Thread um mich über SOPA aufzuregen und ich hatte nicht erwartet dass irgendwer Antwortet, daher.
Durchaus möglich das mit der Megabombe, ich hoffe mal, dass das nicht so ist.
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere gibts die Patente auf Samen in Amerika doch schon…