@PK. Klingt klasse was du über die Stifte schreibst. Ich bin eh kein Fan von wischtechnik. Mich würde interessieren wie weich die Minen sind? Ich arbeite eigentlich am Liebsten mit sehr harten Minen um die Schattenverläufe weicher gestalten zu können. Problematisch wird es dann mit der Sättigung, wenn das Blatt nicht mehr Graffit aufnimmt und die Tiefenwirkung zu wünschen übrig lässt. Ist ein blöder Zwiespalt. Die Anderen Stifte erinnern mich stark an Copics, aber Pinselartig? Klingt sehr interessant. Ich muss mich wirklich mal an Farben trauen
@Nerd. Ja ich glaube ich weiß was du meinst. Das generelle Problem liegt an der Gesichtsform. Ich habe den Kiefer nicht so breit ausstellen wollen. Aber auch im Detail liegt die kreative Freiheit
@Freundwild. Ich unterstütze jegliche Schaffensform Mein einziger Tipp, den ich immerwieder gerne gebe: Niemals mit der Kunst aufhören und sich auch niemals an irgend etwas messen. Das demotiviert nur und bringt einen nicht weiter. Nur durch kontinuierlichen Prozess verbesserst du dich ständig mehr. Du willst nicht wissen, wie meine Zeichnungen noch vor 5 Jahren ausgesehen haben :D