...
Also können wir dihc nicht für diese scheiß regierng mt verantwprtlich machen ^^...
Doch, auch ich bin dafür verantwortlich, für diese scheiß Regierung, denn Nichtwählen ist Wählen! Wie oben beschrieben…
Ihr müßt das mal machen, versucht mal eure Mitmenschen über solche Missstände Aufzuklären, ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr raus kommen!
Und sowas depremiert auch den letzten…und dann geht er noch nicht mal eine “kleine” Partei wählen, so kommts…doch wer aufgibt hat schon verloren, also auf gehts!
Hier mal ein Beispiel, wo auch der Sachverhalt recht klar sein sollte…
(ich hatte das vor ca. ner Woche in einem anderen Forum gepostet)
Ihr steigt bei dem “System” ein…
>>“Das kann ich nur bestätigen, ich habe auch schon mit vielen versucht darüber zu reden, allerdings wenn das eigene Interesse in der Sache nicht da ist kapieren die Leute das nicht.
Es wird immer wieder mit den kleineren Problemen argumentiert, “erst müssen wir die Schulden zurückbezahlen, alle Steuerhinterzieher müssen gefasst werden, oder ein sonstiges gesellschaftliches Problem muss zuerst gelöst werden” die Leute begreifen nicht das man all diese Probleme nur lösen kann, wenn man den Kern des Problems zuvor angeht.
Das ist wie wenn man versucht das Meer leer zu saufen damit man nicht ertrinken muss! (Hier ist die Chance zu bestehen sogar noch größer!)
Allein schon die Technik mit der Geldschöpfung, wenn ich es jemandem erkläre dann wird erst mal mit “ja” wie “verstanden” geantwortet, und im nächsten Satz merke ich das gar nichts verstanden wurde.
Oder man hält mich gleich für einen Reden-schwinger, und argumentiert “ein Freund arbeitet auf der Bank, der weis wie’s funktioniert, und ich auch”. Auch wenn ich dann entgegne er könne das z.B. bei Wikipedia nachlesen (Privatkredit/Bankkredit), dann wird das einfach ignoriert mit einem Satz wie “ich muss das nicht nachschauen, ich weis das!”
Aber auch Leute die die Geldschöpfung kennen, diese verteidigen sie dann. Sie sind meistens nicht in der Lage dieses System anzuzweifeln.
Natürlich muss man auch sagen das die G.Schöpfung schon sein muss, wie sollte es sonst gehen, doch es geht doch um die Zinsrückzahlung!
- doch Zinsen sind schon OK, so die “Meinung”, desshalb wird das ebenfalls nicht angezweifelt, man könne auch sagen “die Bank muss auch von etwas leben”.
Der Unterschied zwischen der Zinsforderung des Emittenten und irgendeinem Systemteilnehmer ist schlicht nicht bekannt!
(nur nebenbei, ich bin generell gegen Zinsen! Genauso das was der Islam macht “wir nehmen keine Zinsen”, denn im Koran steht nichts von “Gebühren”.)
Noch so eine nahezu unglaubliche Variante sind die, die das System kennen, doch davon ausgehen das es auch nahezu alle anderen kennen.
Die Einstellung ist die “Man kann halt nichts richtiges dagegen tuen und so lernt man halt damit zu leben”.
Doch man muss ganz klar sagen, der absolute großteil der Bevölkerung weis das eben nicht, das hat sich durch mein eigenes Handeln nochmals bestätigt!
Die meiste Menschen wissen nur das die Welt “scheiße” ist, und so ist sie halt, liegt wohl am Menschen!?
Niemand will sich dabei erwischen lassen dass er etwas nicht weis, man könnte ja über ihn lachen!?...oder er könnte in eine unangenehme Situation kommen!?
Aufgrund solcher Kleinigkeiten lassen wir uns alle verarschen! - UNGLAUBLICH!
(Ich blende hier mal aus das die Massenmedien auch ihr Bestes geben!)
Ich denke dann immer an die Sesamstraße:
Wer Wie Was, Wiso Wesshalb Warum, Wer nicht fragt bleibt dumm!
Es ist also kein Wunder das sich dieses System schon so lange hält.”<<
Versucht es selber!