Ich werde doch wohl mit meinen Motorboot aufs offene Meer oder zu einer Insel fahren dürfen und dort tauchen bis der Tiefseearzt kommt. Oder bekommt eine Knolle, wenn dass die Wasserschutzpolizei sieht?
Wenn ich mir ein flugzeug baue, darf ich dann damit rumfliegen?
Das ist was vollkommen anderes. Damit kann man andere Menschen gefährden. Beim Tauchen gefährdest du nur dich selber. Du darfst dir ja auch die Kehle aufschlitzen. Und man darf auch mit dem Fahrrad fahren, dafür braucht man keinerlei Lizenzen und kann auch damit andere gefährden. Ich denke aber man darf auch ohne Pilotenschein ein FLugzeug fliegen, solange es auf dem eigenen Grundstück ist.
Wenn ich mir ein flugzeug baue, darf ich dann damit rumfliegen?
Das ist was vollkommen anderes. Damit kann man andere Menschen gefährden. Beim Tauchen gefährdest du nur dich selber. Du darfst dir ja auch die Kehle aufschlitzen. Und man darf auch mit dem Fahrrad fahren, dafür braucht man keinerlei Lizenzen und kann auch damit andere gefährden. Ich denke aber man darf auch ohne Pilotenschein ein FLugzeug fliegen, solange es auf dem eigenen Grundstück ist.
Grundregel 1: Tauche niemals allein!....somit gefährdet man schon noch wen anderes…
aber ist ja nicht schlimm, nu weißt du es ja…und mit dem Motorboot, mit dem du zur Insel fährst…brauchste auch nen Motorbootschein :D
aber ist ja nicht schlimm, nu weißt du es ja…und mit dem Motorboot, mit dem du zur Insel fährst…brauchste auch nen Motorbootschein :D
Kommt drauf an, WO du mit dem Motorboot fährst. In manchen Ländern kann man z.B. ein “Schlauchboot” mit Außenborder ohne Lappen fahren. Aber keine Sorge, den Führerschein für bis zu 30 Meter lange Boote habe ich.
Kommt drauf an, WO du mit dem Motorboot fährst. In manchen Ländern kann man z.B. ein “Schlauchboot” mit Außenborder ohne Lappen fahren. Aber keine Sorge, den Führerschein für bis zu 30 Meter lange Boote habe ich.
Ich werde doch wohl mit meinen Motorboot aufs offene Meer oder zu einer Insel fahren dürfen und dort tauchen bis der Tiefseearzt kommt. Oder bekommt eine Knolle, wenn dass die Wasserschutzpolizei sieht?
Nö nur mega ärger…..
UNd ne saftige geldstrafe wenn sie dich dabei packen…..
Außerdem sollte man zumindest mal gelernt haben wie man mit der Ausrüstung umgeh…
UNd hier noch mal zu deinem Punkt mal eben eine Ausrüstung Kaufen…
Eine vernünftige ausrüstung kostet ab 1100€ aufwärts…
Hier mal eine kleine durchrechnung, die ich für meine Tauerausrüstung gemacht habe:
ich fahre hin, arbeite, komm heim, schlafe etc… jeden tag… nerv und nachts träume ich auch ncoh davon. ahhh…
aber sonst: zeichnen, T-Shirts drucken, meine Lea Sophie Zombie Reihe, schreiben, tanzen und am WE desöfteren mal einen übern Durst trinken. ah und alle menschen böse angucken.
Das ist ein Talent von mir.
ahh und NINTENDO DS! Jeeha, hilft mir immer beim einschlafen. Uhoh und lesen ^^
ich spiele schlagzeug in ner band, auch zuhause natürlich, ich spiele gitarre, ich hör IMMER musik… ausserdem beschäftige ich mich seit längerem mit photoshop…
in den ferien bin ich oft auf LAN-Partys und sonst is nur noch meine freundin ein hobby von mir xD ein hobby was ziemlich viel zeit (und geldxD) in anspruch nimmt aber es lohnt sich xD
UNd hier noch mal zu deinem Punkt mal eben eine Ausrüstung Kaufen…
Eine vernünftige ausrüstung kostet ab 1100€ aufwärts…
Hier mal eine kleine durchrechnung, die ich für meine Tauerausrüstung gemacht habe:
So und hier sind mal die günstigen aber dennoch guten teiele aufgezählt…
Du hast den Tauchcomputer vergessen, wie willst Du sonst auf 370m BA kucken und das Blei, sonst wackelst Du die ganze Zeit mit Deinem Arm rum, weil Du Dich beim runterstrampeln so anstrengen mußt… Da kommen auch noch ein paar Öcken dazu!!!
Spaß beiseite…das wichtigste beim Tauchen ist die Ausbildung…
1. Ist ein nicht gerade ungefährlicher Sport!!!
2. Da gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch die Unterwasserwelt!!!
3. Und die Helfer, die einen versuchen wieder rauszuholen!!!
Aber eins muß ich noch loswerden:
Es ist eines der geilsten Gefühle, macht süchtig und ich will es nie mehr missen!!!
Dampflok fahren (keine Modellbahn, sondern echte Eisenbahn).
Und inzwischen auch wieder etwas mehr fotografieren (seit es erschwingliche digitale Spiegelreflexkameras gibt).