Ein Mann schlägt die Augen auf. Er liegt bis zum Hals in einem Lehmbecken in einer eiskalten Höhle, welche nur alle paar Sekunden von einem gleissenden Licht erhellt wird. Er hat sein Gedächtnis verloren und somit keine Ahnung, wie er in diese Grotte gekommen oder wer er ist. Langsam kämpft er sich aus dem Lehmloch heraus und stapft auf das blinkende Licht zu, wo er eine brutal zerfleischte Leiche findet. Ausgestattet mit einer neuen Taschenlampe, die er von der Rüstung der Leiche mitgenommen hat, tastet er sich, getrieben von einem Schrei aus der Dunkelheit, durch einen engen Gang auf eine unbekannte Welt zu.
Jetzt muss er sich durch die unterirdischen Katakomben an die Oberfläche kämpfen und durchlebt dabei einen wahren Alptraum. Er trifft nicht nur auf zerfallene und scheinbar schon lange verlassene Labors, er wird auch durch Mutanten attackiert und während er noch verzweifelt versucht, sich zu erinnern, hat der Kampf ums Überleben erst begonnen. Getrieben von einem eisernen Überlebenswillen und dem Drang herauszufinden, was hinter den Laboratorien und der mysteriösen Eden Log-Organisation steckt, dringt er ins Labyrinth der zerstörten Einrichtung vor…
Ich tippe jetzt mal “spontan” auf Eden Log, auch wenn sich die Story eher wie der klassische Ego-Shooter zwischen 1998 - 2004 liest ^^
Mal was leichtes:
“Ah, das ist der Chefkoch, der sich hier auf den Teller übergeben hat, es tat ihm leid und da hat er ein Blümchen gepflückt, weil er gerade an einer öffentlichen Anlage vorbeikam, gelle? Ich bin der Meinung, teurer Vetter, wir sollten den werten Chefkoch mal überreden, seinen Gewürzprüfer in das Fressen zu hängen.”
Frankenweenie.
Weiß ich aber auch nur wegen der für Okt 2012 angekündigten Neuverfilmung ^^
btw: Könnten wir uns auf deutsche Zitate einigen, wenn eine deutsche Fassung vorhanden ist? Die wenigsten von uns werden die Filme in Originalfassung sehen..