also mindestalter für alle drogen anheben und führeschein ab 25!?
leute…
in österreich is es so dass man mit 16 rauchen darf und bier, wein und sekt drinken darf.
rauchen könnte man schon auf 18 erhöhen aber ich bin schon der meinung dass ein 16-jähriger abends ein paar bier trinken darf!
es is selbstverständlich dass dadurch blödsinn passiert, aber als jugendlicher muss man erfahrungen mit alkohol und anderen sachen machen.
man lernt eben nicht dass feuer heiß ist wenn man sich noch nie die fingern verbrannt hat!
alle altersbeschränkungen anzuheben würde doch nur dazu führen dass die kids es trotzdem machen aber sie aus dem kontrollierbaren rahmen rausfallen.
wir ham doch alle unter 16/18 wege gefunden um uns bier oder zigaretten zu besorgen.
und es ist nun mal so dass alles was verboten ist nen gewissen reiz hat.
und wenn man das ganze jz aufs thema ganja projeziert:
es wär doch viel besser wenn die jugend (die egal ob legal oder illegal sowieso gras raucht) da legal machen könnte!
dann gäbe es staatliche auflagen zur qualität des weeds und man könnte auch aufklärung betreiben.
es ist doch mit sicherheit besser wenn man gras probieren will, dass man sich sicher sein kann dass das nicht mit irgendwelchen giftigen mitteln gestreckt wurde.
ich hab zb in wien ma ganja gekauft das mit brix gestreckt war.
(info zu brix: http://www.hard-poison.de/2010/02/brix-im-gras-und-viele-fra...)
ich hab von haarspray bis feine glassplitter echt schon viel müll im gras gesehn.
hab zb auch schon gehört dass haschisch (das gepresste harz der cannabis pflanze) mit henna oder schuhcreme gestreckt wird.
habs dann natülich nicht geraucht weil ich ein relativ geschultes auge für sowas hab, aber ich wette dass viele konsumenten das nicht gewusst hätten.
und sowas passiert halt nicht wenns legal ist und jeder selbst daheim ein paar pflanzen haben darf oder man in einen shop gehn kann um ein paar gramm zu kaufen.