schönen guten tag ich werde jetzt nicht über die scherbenwelt reihe sprechen (da ich die nicht gelesen habe aber mal tun sollte xD wenn sie schon jeder hir erwähnen tut )
ich kann aber ein paar andere fantasy bücher auflisten die mir sehr gut gefallen haben
die zahlen in den klammern hinter den auflistungs nummern sollen austrücken wie sehr mir die reihe gefallen hatt (1mies - 10 suberdubertoll)
1 (11) :teil1,Der name des windes (25€)
:teil2,The wise man´s fear (auf deutsch wird es woll “die furcht des weisen” heißen hab grad einen artikel gefunden und soll am 24.10.2011 auf deutsch erscheinen)
2 (10) :teil1,Das lied der dunkelheit (englisch the paindet man) (17€)
:teil2,Das flüstern der nacht (englisch the wraded man glaub )(17€)
:teil3,Noch nicht erschienen
3 (9) :teil1,Die erste warheit (10€)
:teil2,Die geheime warheit (10€)
:teil3,Die verlorene warheit(10€)
:teil4,Die letzte warheit(10€)
4 (7) :teil1,Die tochter der königen(10€)
:teil2,Die gesante der königen(10€)
(diese reihe ist von der selben autorin wie die WARHEIT(3) laut autorin ist sie beendet was meiner meinung nach aber nicht zutrifft da ich finde das noch zu viele fragen offen sind (sie hatt die reihe auf eis gelegt da eine andere reihe von ihr zur zeit erfolgreicher ist)
5 (8) :teil1,Der weg in die schatten (15€)
:teil2,Am rande der schatten (15€)
:teil3,Jenseits der schatten(15€)
(wird denk ich mal eine fortzsetzung geben)
6 (6) :teil1,Eona(20€) (das buch ist geschmackssache denk ich mal, ich finds gut ^^)
:teil2,Noch nicht erschienen
7 (7-8) :Die reihe wurde schon mal angesprochen ich werd sie aber dennoch nochmal auf liesten da ja nun schon ein bischen zeit zwischen den posts vergagnen ist und die reihe fortgesetzt wurde
:teil1,Rebellin(10€)(die ersten 150 seiten waren für mich der einzige kampf, waren doch sehr langweilig ^^)
:teil2,Novizen(10€)(wurde in den kretiken als belangloser teil hin gestellt ich mochte hin da man da was vom “normalen leben” der hauptprotoganistin erfahren hatt story wird aber nicht grad voran gebracht ^^)
:teil3,Meisterin(10€)(spannend bis zum schluss ^^)
:teil4,Magie(16€)(spielte glaub ca.400 jahre vor den ersten 3 teilen)
:teil5,Sonea: Die Hüterin(20€)
:teil6,Sonea: Die Heilerin (soll am 5 mai in englisch erscheinen glaub )
:teil7,Englischer titel,The Traitor Queen (soll 2012 erscheinen)
8 (7) :teil1,Die linke hand gottes(14€)(ist was mit kriegsmönchen :) )
:teil2,Die letzten gerechten(erscheinungs termin 2011)
9 (4-6) :Da ich die reihen nicht unbeding nennenswert nennen kann aber ich 3 bücher davon doch schon mag liste ich die hir mal im schnell durchlauf auf der anfang ist glaub die drachenkämpferrin(ob da noch was davor kommt weiss ich nicht xD) dann kommt auf alle fälle die schattenkämpferrin(die bücher fand ich gut)
und zur zeit wird die reihe mit die feuerkämpferrin fortgesetzt(ist ganz ok ) sind immer 3 bücher dann macht die serie einen sprung in die zukunft da der handlungs strang abgearbeitet ist) (je buch 17€)
10 (6-7) :Ist mehr scifi aber schon interessant (einesnachts verschwinden die sterne als der protagonist noch ein kind ist und die story baut sich dann halt auf sein leben auf) es gibt auch einen 2 teil der name war glaub “axis” ich nehmms mal vorweg es werden keine kämpfe oder bludbäder oder sowas stat finden es ist ein sehr “ruhiges” buch wenn man das so sagen kann (erste buch 13€) (2 buch 8€)
11 (8) :Diesmal hab ich nur den englischen titel der wäre “warm bodies” 380 seiten dünn ^^ ist ein endzeit senario (und man staune die welt wurde von zombies überrant xD) diesmal liest man aber aus der sicht eines zombies ich fand das buch sehr gut geschrieben und witzig das geld ist es find ich wert und wenn man grad eh nix hatt zum lesen für zwischendurch ^^ (denk mal 8-10€ “falls es in DE erscheint)
12 (7) :Valley - Tal der Wächter (man verfollgt die geschichte eines jungen der durch sein tal wandern möchte welches aufgeteilt ist unter glaub 10 famielen die sich untereinander revaliesieren sowas wie “wir sind besser ihr stinkt” nix mit mord ^^ und keine familie hatt das tal seit genarationen verlassen da sie sonst von trollengefressen werden so erzählt man sich)
13 (7) :ACHTUNG world of warcraft buch reihe meiner meinung nach aber auch für leute interesant die nur WC3 gezockt haben spielt 10000 jahre vor dem auftauchen der orgs in azerot (könnte auch was sein für leute die noch nie was mit WOW zu tun hatten oder tun haben wollten^^)
:teil1,Krieg der Ahnen-die quelle der ewigkeit (10€)
:teil2,Krieg der Ahnen-die dämonenseele (10€)
:teil3,Krieg der Ahnen-das erwachen (10€)
14 (8-9) :teil1,Die erbin der welt(10€)
:teil2,Die gefährtin des lichts(10€)
in den leser kretiken hab ich gelsen das einige mit dem schreibstyle propleme hatten (viele fanden hin aber auch richtig gut denen schließe ich mich an sonst hätt ich das buch sicher auch nicht zu ende gelesen ^^was schade wäre ist echt gut ^^)
P.S. Die preise müssen nicht stimmen sollen nur als anhaltspunkte dienen
PP.S. wenn rechtschreibfehler gefunden werden dürfen diese ohne jeden kommentar behalten werden (seht es einfach wie ostern finden und freun)