41 von 51
41
Frauen = Problem?!
Geschrieben: 22 Januar 2016 04:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 601 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Kleine, nicht sexuelle Geschichte aus dem Geschlechterkampf.
Ort: Badausstellung. Fachgeschäft.
Beteiligt: Verkäuferin (V), Frau wilcox (Fw), wilcox (w).

V: So, jetzt noch die Kleinteile. Papierrollenhalter zum Beispiel. Was darf’s denn sein, mit Deckel oder ohne?
w: Mit natürlich. Hilft ja beim Abreißen.
-Entsetzte Blicke der Damen-
Fw: Hallo nein?! Wie kannst du sowas wichtiges hier einfach so entscheiden? Ohne natürlich!
V: Meine ich aber auch!
w: Wieso denn ohne? Sieht doch doof aus?!
V+Fw: Wegen der Fingerabdrücke dadrauf!!!!!
w: Wer fasst den da drauf?
Fw: Jeder.
w: Warum? Da guckt ein Blatt raus, ich ziehe mit einem kleinen Ruck dran und dann ist das Blatt ab.
V: Nein, man nimmt mit beiden Händen, mit einer hält man die Rolle fest, mit der anderen zieht man das Papier ab.
w: In der Steinzeit vielleicht. Wofür gibt’s denn Leute die nur dafür bezahlt werden eine vernünftige Perforation zur Einhandbedienung herzustellen?
Fw: Wir nehmen ohne Deckel.
V: Okay.
w: ...

Part zwei: Waschtisch für’s Gäste-WC, nun ist auch Monteur (M) wieder dabei. Es geht um die Armaturen.
w: Normalen Mischer bitte.
M: Sicher das ihr Kalt- und Warmwasser wollt? Jeder dreht das Ding in der Mittelstellung auf, wäscht sich die Hände dann mit kaltem Wasser weil das Warmwasser nicht rechtzeitig da ist, aber aufgeheizt werden muss es trotzdem.
w: Die Steinzeitdamen hier sicher, aber ich glaube ich benutze das später am häufigsten und ich drehe immer erst auf Kalt.
Fw: Ich will Warmwasser haben. (Die hat nicht mal zugehört.)

Wir haben dann irgendwann zwischendrin eine Visitenkarte von V bekommen, da hat sie aber ihren Nachnamen durchgestrichen und einen anderen drauf geschrieben.
V: Nicht wundern, ich lasse mich die Tage scheiden.
w: Kein Wunder. (Nein, nicht laut ausgesprochen)

Zwischen w und Fw ging es stundenlang um unterschiedliche Ansichten, aber des lieben Frieden wegens habe ich quasi überall nachgegeben. Scheiß drauf, sind nur Bäder. Ich habe wichtigere Sachen allein und zu meinen Gunsten entschieden (weil ich musste). Aber irgendwann musste ich sie dann doch mal fragen ob sie bald auch einen Kugelschreiber zu ihren Visitenkarten braucht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Januar 2016 04:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 602 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Das erklärt, warum auf meinem Rollenhalter IMMER Abdrücke waren - hab es NIE verstanden. Verstehe es jetzt auch nicht wirklich - wieso packt man da drauf?

Mischbatterie same. Vllt. sollte man frauengerechte Bäder bauen, also nur separate Ventile am Hahn und Rollenhalter ohne Deckel, oder eben mit Kunststoff, auf dem keine Abdrücke auftreten yao ming

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Januar 2016 04:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 603 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

warum einfach, wenns auch umständlich geht? warum den logischen weg gehen, wenn man dann gar keinen grund zum pöbeln mehr hat?

über solche diskussionen kann ich ein liedchen singen. allerdings glaube ich, fw und V würden sich super mit Frau Chu, meiner ex (A) und meiner arbeitskollegin hier verstehen. die werden dann das schurkenteam “unlogik squat”!

mich würde mal interessieren, was LSZ dazu zu sagen hat

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Januar 2016 05:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 604 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Watt? N Klopapierhalter immer nur mit Deckel!
Sieht optisch doch viel schöner aus.

Ich guck mal eben ob da Fingerabdrücke drauf sind….
Nö.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Januar 2016 05:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 605 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

LSZ ist ja auch mehr mann als Frau! Wenn, dann wären es Ts Abdrücke.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2016 02:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 606 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

So mal zum nächsten Sorgenpunkt..
Ich definiere PersonA=:CaptnP [CaptainPee]
Irgendwie nervt mich gerade alles an dieser Beziehung, das ist scheiße. Es ist wirklich SCHEIßE >.> Es sollte nicht nerven, aber es nervt. Ich habs mir selbst prophezien, es nervt mich, ich werde scheiße zu ihr und einfach kacke im allgemeinen.. Warum?? Dreckskack sexistische Fickkacke.

OP is feggit.

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2016 10:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 607 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

schmampf, wa isch da loous?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2016 12:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 608 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Könnt ich schon wieder kotzen.
EINE Sache lässt man seine Frau machen, EINE…
Hatten uns vor Wochen schon eine Küche ausgesucht und mit Ausstellungsgeräten einen Preis verhandelt und diesen mündlich zugesagt. Meine Frau sollte jetzt nur noch hin und den Auftrag unterschreiben. Der Verkäufer war schlecht vorbereitet, optische Details mussten nochmal neu ausgesucht werden. Soweit noch OK. Dann kam’s:
Kühlschrank: Den bekäme er nicht mehr, er hat ‘nen anderen reingenommen, der ist genau so gut. Sonst müssten wir 700 Euro mehr für den eigentlich geplanten zahlen. Frau sagt: Okay.
Ofen: Krieg ich auch nicht mehr, hab da einen anderen, viel besser, mit Touch Bedienung, hat aber keine Pyrolyse. Frau sagt: Oh, das wollte mein Mann aber haben. (Puh!)
Herd: Da hatten wir “den hier” gesagt. Frau sagt: Ich bin nicht sicher, kann sein.

Und dann unterschreibt sie. Ich könnt ausrasten.

Gucke mir also die Unterlagen an, die sie mitbekommen hat:
Kühlschrank: Aus einem Bosch-Gerät wurde ein lauteres, mehr-energie-verbrauchendes Gorenje Gerät. Preisunterschied laut Internetz 150€. Der verschwindet mit dem benötigten Zubehör, dass beim Bosch schon dabei sein sollte.
Ofen: Da hatte sie recht, ich WILL Selbstreinigung, ich WILL KEIN Touch.
Herd: Alter, komplett falsch. Das ist der, den ich definitiv NICHT haben wollte. 2 Platten + Flex-Zone, davon eine Platte winzig und eine riesig. Ja was koch ich denn? Gulasch für die Bundeswehr?
Spülmaschine: Auch ‘ne andere.

Und sie unterschreibt. Warum tun Menschen sowas? Warum tut sie sowas?
Sie sieht doch beim Meister, wie man mit sowas umgeht.
Und ich darf nicht mal was sagen weil es dann heißt wenn ich doch eh alles besser wisse, warum ich es dann nicht selber mache und bla und blubb. Erstens, sie hat angeboten es zu übernehmen, damit ich nicht vom Bau wegmuss und zweitens: Wie man sieht, weiß ich alles besser.
Aber sagen darf man trotzdem nix, Madame hat ‘ne schwierige Phase.

Verkäufer ist jetzt im Urlaub. Ich habe von ihm übrigens seit langem ein Angebot per E-Mail vorliegen mit exakter Angabe der ausgesuchten Geräte. Donnerstag wird das geklärt und wenn ich meinen Willen nicht kriege hat er ein Problem. Das Problem meiner Frau ist es ja nicht. Haha.

_____
Noch so ein Problembeispiel vom Wochenende:
Ein Kumpel hat uns die Fenster eingebaut und hatte jetzt noch das letzte Detail dabei: Griffschalen, damit man die beiden Balkonfenster von außen zuziehen kann. Er zeigt sie mir, sagt mir was Vor- und Nachteil ist und fragt, ob er sie montieren soll. Ich sage: “Man sieht sie von außen, soll Frau entscheiden.”
Gehe also zu ihr, ihre Mutter steht nebenan.
“Hey, wollen wir diese Griffschalen so haben? Passen farblich nicht ganz oder was meinst du, immerhin sieht man sie von außen.”
Schwiermutter aus dem Off: “Die sind ja Edelstahl, da sieht man ja alle Fingerabdrücke drauf!”
Ich so gedanklich “WTF? Die sind gebürstet, da siehste gar nix und schon gar nicht von vor dem Haus auf 10 Meter Sichtentfernung” und stammele verwirrt ein “Also laut X sind die Vorteile von diesen…”
Unterbricht mich meine Frau “WAS FRAGST DU MICH ÜBERHAUPT WENN DU ES EH SCHON ENTSCHIEDEN HAST?!”

Ich so waaaaaaaaas?!

Abends, alleine mit Frau, ich sage ihr noch mal wie kacke das war anzunehmen ich hätte was entschieden wenn ich ihr gerade erklären will was laut dem Fachmann Vor- und Nachteile wären. Sie entgegnet “Mama hat auch gesagt, du würdest dir nichts sagen lassen und das ich dir mehr Parolie bieten soll.”

Ich liebe meine Frau und ich mag auch ihre Mutter, aber ich könnte manchmal echt nur wild um mich schlagen. Verbal.

/rant

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2016 12:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 609 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Bei den Griffschalen erscheint es mir das klassische Problem von

0 oder 100, aber 50 gibts nicht

zu sein smile
Entweder ja und Amen zu Allem oder Vollkontakt + beleidigt sein, aber ja kein normaler Austausch zu dem Fragepunkt (das ist aber eher ein generelles Problem mit Menschen jeglichen Genders).

Zur Küche: Öhm ja fuck.
Gorenje Kühlschrank? yao ming

Erklär deiner Frau doch, dass man auf dem Touch des Herdes jeden fucking Abdruck der, beim kochen gelegentlich dreckigen/schmierigen Finger, sehen wird und so etwas das ja gar nicht geht raspberry

Erinnert mich nu wieder an Fingerabdrücke auf Klorollenhaltern sad guy

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2016 12:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 610 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
wilcox - 08 Februar 2016 12:08 PM

Könnt ich schon wieder kotzen.
EINE Sache lässt man seine Frau machen, EINE…
Hatten uns vor Wochen schon eine Küche ausgesucht und mit Ausstellungsgeräten einen Preis verhandelt und diesen mündlich zugesagt. Meine Frau sollte jetzt nur noch hin und den Auftrag unterschreiben. Der Verkäufer war schlecht vorbereitet, optische Details mussten nochmal neu ausgesucht werden. Soweit noch OK. Dann kam’s:
Kühlschrank: Den bekäme er nicht mehr, er hat ‘nen anderen reingenommen, der ist genau so gut. Sonst müssten wir 700 Euro mehr für den eigentlich geplanten zahlen. Frau sagt: Okay.
Ofen: Krieg ich auch nicht mehr, hab da einen anderen, viel besser, mit Touch Bedienung, hat aber keine Pyrolyse. Frau sagt: Oh, das wollte mein Mann aber haben. (Puh!)
Herd: Da hatten wir “den hier” gesagt. Frau sagt: Ich bin nicht sicher, kann sein.

Und dann unterschreibt sie. Ich könnt ausrasten.

Gucke mir also die Unterlagen an, die sie mitbekommen hat:
Kühlschrank: Aus einem Bosch-Gerät wurde ein lauteres, mehr-energie-verbrauchendes Gorenje Gerät. Preisunterschied laut Internetz 150€. Der verschwindet mit dem benötigten Zubehör, dass beim Bosch schon dabei sein sollte.
Ofen: Da hatte sie recht, ich WILL Selbstreinigung, ich WILL KEIN Touch.
Herd: Alter, komplett falsch. Das ist der, den ich definitiv NICHT haben wollte. 2 Platten + Flex-Zone, davon eine Platte winzig und eine riesig. Ja was koch ich denn? Gulasch für die Bundeswehr?
Spülmaschine: Auch ‘ne andere.

Und sie unterschreibt. Warum tun Menschen sowas? Warum tut sie sowas?
Sie sieht doch beim Meister, wie man mit sowas umgeht.
Und ich darf nicht mal was sagen weil es dann heißt wenn ich doch eh alles besser wisse, warum ich es dann nicht selber mache und bla und blubb. Erstens, sie hat angeboten es zu übernehmen, damit ich nicht vom Bau wegmuss und zweitens: Wie man sieht, weiß ich alles besser.
Aber sagen darf man trotzdem nix, Madame hat ‘ne schwierige Phase.

Verkäufer ist jetzt im Urlaub. Ich habe von ihm übrigens seit langem ein Angebot per E-Mail vorliegen mit exakter Angabe der ausgesuchten Geräte. Donnerstag wird das geklärt und wenn ich meinen Willen nicht kriege hat er ein Problem. Das Problem meiner Frau ist es ja nicht. Haha.

_____
Noch so ein Problembeispiel vom Wochenende:
Ein Kumpel hat uns die Fenster eingebaut und hatte jetzt noch das letzte Detail dabei: Griffschalen, damit man die beiden Balkonfenster von außen zuziehen kann. Er zeigt sie mir, sagt mir was Vor- und Nachteil ist und fragt, ob er sie montieren soll. Ich sage: “Man sieht sie von außen, soll Frau entscheiden.”
Gehe also zu ihr, ihre Mutter steht nebenan.
“Hey, wollen wir diese Griffschalen so haben? Passen farblich nicht ganz oder was meinst du, immerhin sieht man sie von außen.”
Schwiermutter aus dem Off: “Die sind ja Edelstahl, da sieht man ja alle Fingerabdrücke drauf!”
Ich so gedanklich “WTF? Die sind gebürstet, da siehste gar nix und schon gar nicht von vor dem Haus auf 10 Meter Sichtentfernung” und stammele verwirrt ein “Also laut X sind die Vorteile von diesen…”
Unterbricht mich meine Frau “WAS FRAGST DU MICH ÜBERHAUPT WENN DU ES EH SCHON ENTSCHIEDEN HAST?!”

Ich so waaaaaaaaas?!

Abends, alleine mit Frau, ich sage ihr noch mal wie kacke das war anzunehmen ich hätte was entschieden wenn ich ihr gerade erklären will was laut dem Fachmann Vor- und Nachteile wären. Sie entgegnet “Mama hat auch gesagt, du würdest dir nichts sagen lassen und das ich dir mehr Parolie bieten soll.”

Ich liebe meine Frau und ich mag auch ihre Mutter, aber ich könnte manchmal echt nur wild um mich schlagen. Verbal.

/rant

Kann ich (als Frau) absolut verstehen.
Geht/Ging mir auch des öfteren so. Zwar in anderen Situationen aber mit demselben Effekt.

Tja und nun? Wieder Single und ich bin diejenige, die ja so schlimm war….

(Ne ich hab einfach nur die Tatsachen angesprochen )

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2016 12:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 611 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Sis-temfehler - 08 Februar 2016 12:21 PM

Kann ich (als Frau) absolut verstehen.

Ich hoffe Du meintest meinen Standpunkt verstehen zu können?!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2016 12:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 612 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
wilcox - 08 Februar 2016 12:29 PM
Sis-temfehler - 08 Februar 2016 12:21 PM

Kann ich (als Frau) absolut verstehen.

Ich hoffe Du meintest meinen Standpunkt verstehen zu können?!

Ja meinte ich.
Edit: wollte damit zeigen, dass das nicht nur ein Frauenproblem ist.
Im Gegenteil : wenn ein Mann gesagt bekommt was zu tun is is er gleich in seiner Männlichkeit gekränkt.

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2016 01:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 613 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

wenns ersichtlich, schlüssig und verständlich begründet wird, alles kein Problem.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2016 04:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 614 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Ach Sis, du kennst also auch nur die falschen…

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2016 04:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 615 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
wilcox - 08 Februar 2016 12:08 PM

Könnt ich schon wieder kotzen.

Ich bin so froh mit dem Bau fertig zu sein.

Ich kann dich da echt verstehen.

Besonders mit dem Küchenauftrag.
Das könnte T auch passieren, der sagt auch nur ja und Amen.
Bei uns hat die Küchenplanerin sich vermessen und die Küche musste um 25cm eingekürzt werden. Da bestand ich drauf das wir hinfahren und wir das nochmal zusammen durchgehen. Weil 25cm weniger zum arbeiten ist dann auch doof.

Aber nun. Ich will mich nicht beschweren.
T hat n super schweres Los mit mir gezogen.
Am Samstag musste er ziemlich viel durchstehen mit der betrunkenen LSZ.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames