Kleine, nicht sexuelle Geschichte aus dem Geschlechterkampf.
Beteiligt: Verkäuferin (V), Frau wilcox (Fw), wilcox (w).
V: So, jetzt noch die Kleinteile. Papierrollenhalter zum Beispiel. Was darf’s denn sein, mit Deckel oder ohne?
w: Mit natürlich. Hilft ja beim Abreißen.
-Entsetzte Blicke der Damen-
Fw: Hallo nein?! Wie kannst du sowas wichtiges hier einfach so entscheiden? Ohne natürlich!
V: Meine ich aber auch!
w: Wieso denn ohne? Sieht doch doof aus?!
V+Fw: Wegen der Fingerabdrücke dadrauf!!!!!
w: Wer fasst den da drauf?
Fw: Jeder.
w: Warum? Da guckt ein Blatt raus, ich ziehe mit einem kleinen Ruck dran und dann ist das Blatt ab.
V: Nein, man nimmt mit beiden Händen, mit einer hält man die Rolle fest, mit der anderen zieht man das Papier ab.
w: In der Steinzeit vielleicht. Wofür gibt’s denn Leute die nur dafür bezahlt werden eine vernünftige Perforation zur Einhandbedienung herzustellen?
Fw: Wir nehmen ohne Deckel.
V: Okay.
w: ...
Part zwei: Waschtisch für’s Gäste-WC, nun ist auch Monteur (M) wieder dabei. Es geht um die Armaturen.
w: Normalen Mischer bitte.
M: Sicher das ihr Kalt- und Warmwasser wollt? Jeder dreht das Ding in der Mittelstellung auf, wäscht sich die Hände dann mit kaltem Wasser weil das Warmwasser nicht rechtzeitig da ist, aber aufgeheizt werden muss es trotzdem.
w: Die Steinzeitdamen hier sicher, aber ich glaube ich benutze das später am häufigsten und ich drehe immer erst auf Kalt.
Fw: Ich will Warmwasser haben. (Die hat nicht mal zugehört.)
Wir haben dann irgendwann zwischendrin eine Visitenkarte von V bekommen, da hat sie aber ihren Nachnamen durchgestrichen und einen anderen drauf geschrieben.
V: Nicht wundern, ich lasse mich die Tage scheiden.
w: Kein Wunder. (Nein, nicht laut ausgesprochen)
Zwischen w und Fw ging es stundenlang um unterschiedliche Ansichten, aber des lieben Frieden wegens habe ich quasi überall nachgegeben. Scheiß drauf, sind nur Bäder. Ich habe wichtigere Sachen allein und zu meinen Gunsten entschieden (weil ich musste). Aber irgendwann musste ich sie dann doch mal fragen ob sie bald auch einen Kugelschreiber zu ihren Visitenkarten braucht.