2 von 3
2
DELL-Support in a nutshell
Geschrieben: 08 November 2011 01:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

nach sehr langer Zeit…

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2011 02:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ja schon, aber eigentlich haben wir ja vor Ort Service…
Außerdem habe ich keine Zeit und Lust die Platte vorher zu sichern und zurück zu setzen. Eigentlich arbeiten wir ja nur auf Terminalserver, aber wer weiß was der Kollege da so alles auf der Kiste hat…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2011 10:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das Notebook ist zurück. Immerhin das ging mal schnell. Es wurde Mittwoch abgeholt, vereinbart war Dienstag.
Es steht nun neben mir und aklimatisiert sich. Laut Protokoll wurden “WLAN” und “WWAN” getauscht, ich bin gespannt.
Eine Feststellung schon mal: Abgeholt wurde es sauberer. Aber so ist das nun mal in Ostwestfalen… (Das Gerät wurde in Bielefeld repariert).

Ach ja, “Alex von DELL” hat auch angerufen. Vergeblich. Ich wollte partout nicht mit ihm sprechen. Echt nicht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2011 11:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Bwahahaha “Bielefeld” snake

Deswegen hat sich das alles solang hingezogen…

Edit: Sag mal bescheid, ob es jetzt tatsächlich läuft wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2011 12:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky die Grille - 21 November 2011 11:01 AM

Edit: Sag mal bescheid, ob es jetzt tatsächlich läuft wink

Test ist durch, Platte blieb erhalten wie sie war, Gerät läuft problemlos.
Oh nein, tschuldigung, ich habe mich nur schon so sehr an den Zustand gewohnt, dass problemlos für mich schon bedeutet:

Alles läuft, AUSSER DER SCHEISS UMTS-VERBINDUNG!

Exakt das gleiche Fehlerbild.
Wenn ich richtig zähle war das jetzt der dritte Reparaturversuch, ich werde dann wohl mal die Wandlung beantragen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2011 03:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

So, gerade eine Mail verfasst mit Firmen-Briefkopf, CC Geschäftskundenvertrieb DELL und allem pi-pa-po. Mittlerweile bin selbst ich soweit, dass ich den text einige Male entschärfen musste auf diese mehr als harmlose Version:

Sehr geehrter Herr DELL-TYP,

das Gerät wurde am Mittwoch, den 16.11.2011 abgeholt (vereinbart war
eigentlich Dienstag der 15.11.2011) und wurde heute zurück geliefert.
Anbei lag der Servicebericht dem zu entnehmen ist dass das „WLAN“
sowie das „WWAN“ Modul getauscht worden seien. Zusätzlich der Vermerk:
„The system is tested.Work fine.“
Dem kann ich allerdings nicht zustimmen, denn das alte Fehlerbild besteht nach wie vor.
Es sind immer noch keine UMTS-Verbindungen möglich. Wiederum habe ich dies
mit einer T-Mobile und einer Vodafone-SIM Karte getestet, in beiden Fällen wird kein
Signal empfangen.
Das hätte man nach der Lektüre des Serviceberichtes aber auch schon erahnen können,
wurde doch eine bereits getauschte Komponente nochmals getauscht.
( Und ja, ich gehe davon aus das der Techniker bei „worldwide TechServices“, Ihrem
Servicepartner, diese Funktion nicht getestet hat / nicht testen konnte.)

Nun hatten Sie also 3 mal die Gelegenheit, dass Gerät wieder voll einsatzbereit zu machen:
1.  Techniker vor Ort: Austausch Mainboard
2.  Austausch „Funk-Modul“ durch den Kunden
3.  Gerät im Service, Austausch „Funk-Modul“

Alle Versuche waren erfolglos.
Ich gehe daher nicht davon aus das Sie diesen Fehler beheben können und verlange
daher den Austausch des Gerätes gegen ein baugleiches oder alternativ
die Wandlung des Kaufvertrages.
Als Frist für eine Stellungnahme hierzu Ihrerseits habe ich den 05.12.2011 notiert.


Freundliche Grüße

wilcox

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2011 04:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

du tust mir echt leid wilcox… aber vielleicht wird ja am ende doch alles gut.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2011 06:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

zieh nach amerika und verklag sie in grund und boden. ne echt jetzt, solche leute gehn einem doch auf den sack…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2011 08:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das kann doch echt langsam nicht mehr deren Ernst sein hmmm

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2011 09:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

oh wilcox steht vor seinem 2222. beitrag…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2011 09:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich verzweifle an denen. Gerade eine Mail zurück bekommen:

Herr wilcox ,

Ich habe ihre E-Mail zu meinem L2 weitergeleitet ; wird werden probieren einige Antennas zu waechseln , wenn das nichts bringt werden wir die Procedur fuer SWAP initialisieren .
Das heist : wir werden ihren Fall weiterleiten und auf einer Bestaetigung fuer einen SWAP warten , diese Procedur kann auch einen Monat dauern .

Danke ,

Gruss .

Jungs, was soll ich tun? Auf den sofortigen Austausch beharren oder klein beigeben und nochmals ewig auf eine Lösung hoffen?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2011 09:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Besteht Dein Laden auf Dell? Ich würde JETZT den Hardwaredealer wechseln..

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2011 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Biersau - 22 November 2011 09:51 AM

Besteht Dein Laden auf Dell? Ich würde JETZT den Hardwaredealer wechseln..

Haha, schon längst getan. Ich hab noch nie viel von DELL gehalten und in den letzten Jahren in anderen Bereichen/Firmen auch schon genug Ärger erlebt. Ich habe hier direkt verkündet, dass nie wieder DELL gekauft wird, das wurde auch sofort akzeptiert.
Wir haben eh einen bunten Pool an Notebooks: Sony, Compaq, Toshiba, HP und eben DELL.

Von dem DELL Modell haben wir 4 Stück die zusammen gekauft wurden weil sie eben als einzige ein internes UMTS-Modem hatten/haben. Das war übrigens vor meiner Zeit hier.

Ich würde übrigens Samsung favorisieren, aber die sind zu teuer. Nicht das wir sparen müssten, aber die Kurse sind einfach nicht mehr zu rechtfertigen… leider.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2011 10:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich habe mich entschieden folgenden Weg zu gehen:

Sehr geehrter Herr Laza,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Angebot über einen weiteren Reparaturversuch in Verbindung mit der
daraus resultierenden Wartezeit von einem Monat müssen wir ablehnen.
Die Möglichkeit zum Tausch der Antennen (so wie es bereits auch von uns
vorgeschlagen wurde) hätte beim letzten Service bestanden und wurde
nicht wahrgenommen. Es ist für uns nicht akzeptabel dieses Versäumnis
Ihrerseits als weitere Belastung für uns hinzunehmen.
Bitte veranlassen Sie daher den Tausch des Gerätes.
Wir notieren als Termin für die Erledigung Dienstag, den 06.12.2011.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2011 10:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Sehr gut wilcox! Genau so würde ich es auch machen. Tret den Dell-Typen in den Arsch!

Selbst wenn nochmal Antennen getauscht würden, würde das nichts bringen und die Kiste immer nocht nicht laufen.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
2 von 3
2
‹‹ Kernwahnsinn      Kopfhörer ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames