Ja schon, aber eigentlich haben wir ja vor Ort Service…
Außerdem habe ich keine Zeit und Lust die Platte vorher zu sichern und zurück zu setzen. Eigentlich arbeiten wir ja nur auf Terminalserver, aber wer weiß was der Kollege da so alles auf der Kiste hat…
Das Notebook ist zurück. Immerhin das ging mal schnell. Es wurde Mittwoch abgeholt, vereinbart war Dienstag.
Es steht nun neben mir und aklimatisiert sich. Laut Protokoll wurden “WLAN” und “WWAN” getauscht, ich bin gespannt.
Eine Feststellung schon mal: Abgeholt wurde es sauberer. Aber so ist das nun mal in Ostwestfalen… (Das Gerät wurde in Bielefeld repariert).
Ach ja, “Alex von DELL” hat auch angerufen. Vergeblich. Ich wollte partout nicht mit ihm sprechen. Echt nicht.
Edit: Sag mal bescheid, ob es jetzt tatsächlich läuft
Test ist durch, Platte blieb erhalten wie sie war, Gerät läuft problemlos.
Oh nein, tschuldigung, ich habe mich nur schon so sehr an den Zustand gewohnt, dass problemlos für mich schon bedeutet:
Alles läuft, AUSSER DER SCHEISS UMTS-VERBINDUNG!
Exakt das gleiche Fehlerbild.
Wenn ich richtig zähle war das jetzt der dritte Reparaturversuch, ich werde dann wohl mal die Wandlung beantragen.
So, gerade eine Mail verfasst mit Firmen-Briefkopf, CC Geschäftskundenvertrieb DELL und allem pi-pa-po. Mittlerweile bin selbst ich soweit, dass ich den text einige Male entschärfen musste auf diese mehr als harmlose Version:
Sehr geehrter Herr DELL-TYP,
das Gerät wurde am Mittwoch, den 16.11.2011 abgeholt (vereinbart war
eigentlich Dienstag der 15.11.2011) und wurde heute zurück geliefert.
Anbei lag der Servicebericht dem zu entnehmen ist dass das „WLAN“
sowie das „WWAN“ Modul getauscht worden seien. Zusätzlich der Vermerk:
„The system is tested.Work fine.“
Dem kann ich allerdings nicht zustimmen, denn das alte Fehlerbild besteht nach wie vor.
Es sind immer noch keine UMTS-Verbindungen möglich. Wiederum habe ich dies
mit einer T-Mobile und einer Vodafone-SIM Karte getestet, in beiden Fällen wird kein
Signal empfangen.
Das hätte man nach der Lektüre des Serviceberichtes aber auch schon erahnen können,
wurde doch eine bereits getauschte Komponente nochmals getauscht.
( Und ja, ich gehe davon aus das der Techniker bei „worldwide TechServices“, Ihrem
Servicepartner, diese Funktion nicht getestet hat / nicht testen konnte.)
Nun hatten Sie also 3 mal die Gelegenheit, dass Gerät wieder voll einsatzbereit zu machen:
1. Techniker vor Ort: Austausch Mainboard
2. Austausch „Funk-Modul“ durch den Kunden
3. Gerät im Service, Austausch „Funk-Modul“
Alle Versuche waren erfolglos.
Ich gehe daher nicht davon aus das Sie diesen Fehler beheben können und verlange
daher den Austausch des Gerätes gegen ein baugleiches oder alternativ
die Wandlung des Kaufvertrages.
Als Frist für eine Stellungnahme hierzu Ihrerseits habe ich den 05.12.2011 notiert.
Ich verzweifle an denen. Gerade eine Mail zurück bekommen:
Herr wilcox ,
Ich habe ihre E-Mail zu meinem L2 weitergeleitet ; wird werden probieren einige Antennas zu waechseln , wenn das nichts bringt werden wir die Procedur fuer SWAP initialisieren .
Das heist : wir werden ihren Fall weiterleiten und auf einer Bestaetigung fuer einen SWAP warten , diese Procedur kann auch einen Monat dauern .
Danke ,
Gruss .
Jungs, was soll ich tun? Auf den sofortigen Austausch beharren oder klein beigeben und nochmals ewig auf eine Lösung hoffen?
Besteht Dein Laden auf Dell? Ich würde JETZT den Hardwaredealer wechseln..
Haha, schon längst getan. Ich hab noch nie viel von DELL gehalten und in den letzten Jahren in anderen Bereichen/Firmen auch schon genug Ärger erlebt. Ich habe hier direkt verkündet, dass nie wieder DELL gekauft wird, das wurde auch sofort akzeptiert.
Wir haben eh einen bunten Pool an Notebooks: Sony, Compaq, Toshiba, HP und eben DELL.
Von dem DELL Modell haben wir 4 Stück die zusammen gekauft wurden weil sie eben als einzige ein internes UMTS-Modem hatten/haben. Das war übrigens vor meiner Zeit hier.
Ich würde übrigens Samsung favorisieren, aber die sind zu teuer. Nicht das wir sparen müssten, aber die Kurse sind einfach nicht mehr zu rechtfertigen… leider.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Angebot über einen weiteren Reparaturversuch in Verbindung mit der
daraus resultierenden Wartezeit von einem Monat müssen wir ablehnen.
Die Möglichkeit zum Tausch der Antennen (so wie es bereits auch von uns
vorgeschlagen wurde) hätte beim letzten Service bestanden und wurde
nicht wahrgenommen. Es ist für uns nicht akzeptabel dieses Versäumnis
Ihrerseits als weitere Belastung für uns hinzunehmen.
Bitte veranlassen Sie daher den Tausch des Gerätes.
Wir notieren als Termin für die Erledigung Dienstag, den 06.12.2011.