naja der wurm ist nunmal drin im system. sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind. meiner meinung nach ist die schuld schön aufgeteilt. zwischen schlampiger, finanzgesteuerten politik in der eine mittelschichte langsam einbricht, sowie eine dekadente, verwöhnte, verschwenderische bevölkerung (durch alle schichten). wenn man überlegt was man mitlerweile als selbstverständlich ansieht…was man meint zu brauchen. da muss sich leider wirklich jeder erstmal an die eigene nase packen.
auf der einen seite riesige summen die flöten gehen, arbeitslosigkeit, hohe zinsen und schulden. auf der anderen seite eine wütende gesellschaft die angst um ihre zukunft hat und auf die straße geht. aber dabei manchmal vergisst das sie auch mitschuld an der situation trägt. und man sollte keine unnötige verschlimmerung provozieren die evtl. noch andere leute den job kostet.
ich frage mich auch wo das noch alles enden soll.ein bisschen mehr bürgerfreundlichkeit, demokratie, weniger kriege würden mich nicht stören.