Biersau - 14 Dezember 2011 03:20 PM
Ich versteh die Grundgedanken der nicht millitanten Veggies schon. Aber das heißt ja nicht, dass es nur DIESE EINE Sichtweise gibt. Und ich finde es nunmal ziemlich scheinheilig zu sagen, dass man wegen dem CO2-Ausstoß kein Fleisch essen sollte, diese Kunde dann aber bitte schön 24/7/12/365 im Interwebs kund tut und nebenbei optimalerweise noch ne Serverfarm am Laufen hat, um die “Fleischfresser-sind-Mörder.org” zu betreiben und nebenbei noch aus seinem VW-Hippiebus Flyer zu schmeißen.
(Überspitzungen sind beabsichtigt und nicht gegen Dich gerichtet!)
ich versteh dich auch und normal äußer ich mich zu dem thema auch gar nicht nur wenn ich das mal mach steiger ich mich rein
und deine Beispiel verstehe ich auch ich persönlich finde Peta auch unglaublich lächerlich zB
Ich meinte damit auch nicht das niemand mehr jemals fleisch essen soll sondern eher wenn man es auf die Masse hochrechnet und es jeder etwas einschränken würde würde dies nicht nur der eigenen Gesundheit gut tun.
dafür spricht nicht nur das Co2 Argument und die Fleischerzeugende Industrie ist nunmal der CO2 erzeuger Nummer eins.
Es geht mir dabei auch darum das es halt klar ist wenn 100000 Hühner oder oder die selbe Anzahl Schweine und Rinder auf engem Raum leben Krankheiten entstehen. Am besten wenn man Sie dann noch mit den resten Ihrer Leidensgenossen füttert.
BSE, Schweinekrippe, Vogelpest, alles durch Massentierhaltung entstanden .... Gesund für Mensch und Umwelt? ich glaube kaum .....
In der Umgebung von Hühnermastanlagen / Legebatterien beispielsweise sind häufig Keime zu finden die mittlerweile Antibiotika resistent sind wegen der Futtermittel die mit Antibiotika durchtränkt sind . Diese entstehen halt durch die Bedingungen in der Annlage und sind auch für den Menschen gefährlich wenn er Sie in seinen Organismus aufnimmt und was macht man denn ohne Antibiotika ?
Dr. Painkiller - 14 Dezember 2011 03:23 PM
Noch son geiles Argument:
Am Tag dreimal Fleisch essen!!!
Bloß weil Veggies sich ausschließlich von dem ernähren, was man nicht töten muß (es gibt Studien über Pflanzen, in denen bewiesen wird, daß sie miteinander kommunizieren) heißt das noch lange nicht, das wir Allesfresser zu jeder Mahlzeit Fleisch essen.
Der größte Teil ernährt sich wesentlich ausgewogener als Karotten Karmen und Wirsing Wilhelm!!!
Ach ja und:
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=/?gl=DE&hl=de&...
ich glaube nicht das jeder Fleischfresser 3 mal am Tag fleisch isst aber es gibt genug die das machen glaub mir.
Und ein Sinnvolles Argument für Fleisch hast du mit dem Post auch nicht gebracht