Alle Jahre widerlich…
Ich halte nicht aaaallzu viel von dem Erzeugnis einer Massenpsychose mit Konformitätserpressung. Satan Klaus und Joshua Ben Joseph im Doppel, gekoppelt mit “Ich schenk dir was, also du auch mir, und du sollst dich über meines freuen,...”-Gedöhns und Kirchenpresse mit erhöhter Suizidrate und Massendistress für Gläubige, Familienoberhäupter, Gastgeber und Alleingelassene - nope Sir.
Ich schenke das ganze Jahr über verteilt und muss mich nicht besinnungslos besinnen - ich bin auch so ein netter Mensch und das nahezu das ganze Jahr über. 100%-Heuchelei-frei. Ich muss auch nicht “weil Wein achten ist” Leute toll finden oder sehen müssen, mit denen ich nix zu tun haben will…
Eigentlich ist es fast der gleiche Müll wie zu Karneval, nur unter anderem Gewand und mit anderer *hust* Nächstenliebe-Maske.
Nix gegen diejenigen, welche feiern wollen. Sind nur meine 2cts als alteingesessener X/Cross-mas-Hasser, der Pudelmützen mit Kreuzen einschlagen könnte, wenn er nicht so lieb und nahezu handzahm wäre
Ich mache soger unter gewissen Bedingungen mit - mit der Herzdame einen Geschenketag im Winter, oder Erscheinen bei der sowieso angerichteten (und zum Glück nicht in Rot-Weiss überladenen) Futterage bei der Famillisch.
Mich kotzen nur die Scheinheiligkeit, die Massenpsychotik und die entstehenden Kollateralschäden an.
Und wer sich gerne weihnachtlich einstimmt, sollte folgenden mich köstlich amysierenden Link besser meiden:
http://www.youtube.com/watch?v=1H2mrV6vSPY